Historische Daten von ETFs

Hallo zusammen!

Ich bin gerade beim Anlegen meines Depots (fast) am verzweifeln. Die Suche bei Yahoo Finance ist sehr undurchsichtig.

Ich konnte zwei meiner ETFs einfach nicht finden. Bin ich zu blöd oder gibt es keine historischen Daten der folgenden ETFs:

Lyxor ETF MSCI AC Asia-Pac ex
FR0010312124

MSCI EM USD
IE00B0M63177

Vielen Dank!

Hallo Hans,

damit PP in Yahoo Finance historische Daten findet, wird das Ticker Symbol gebraucht. Ich habe dir einmal die Werte für den XETRA herausgesucht:

FR0010312124
LYYC.DE

IE00B0M63177
IQQE.DE

Wenn du diese iin den WP-Einstellungen einträgst, solltest du historische Daten laden können.

Gruß
Ragas

1 Like

Vielen Dank Ragas!

Darf ich fragen wie du die Ticker gekommen bist?

LG

Gern geschehen.

Natürlich darfst du.

Die Ticker nennen zum einen die Anbieter selbst auf ihrer Website zum jeweiligen Fonds bzw die jeweilige Börsen-Internetseite. Bei Xetra bspw steht folgendes:
ETF

VG
Ragas

2 Likes