Historische Dividenden von Yahoo

Hallo zusammen

Ich lade die historischen Daten von Yahoo herunter und das funktioniert auch gut (für die letzten 10 Jahre).

Leider habe ich festgestellt, dass die historischen Dividenden nicht von Yahoo heruntergeladen werden, obwohl Yahoo diese zur Verfügung stellt.
z. B. https://finance.yahoo.com/quote/VATN.SW/history/?p=VATN.SW&frequency=1wk&period1=1703541550&period2=1735142553&guccounter=1&filter=history

Habe ich etwas übersehen? Oder lädt Portfolio Performance tatsächlich die historischen Dividenden nicht herunter? Muss man diese wirklich alle manuell (von Hand ) nachtragen?

Eine Antwort würde mich freuen.
Besten Dank.

Die musst du manuell buchen, woher soll PP z.B. Wissen welche steuern dabei angefallen sind. Manuell natürlich nur, falls du nicht den PDF oder CSV import nutzt.

Historische Dividenden auch für den Zeitpunkt als du angelegt Wertpapiere nicht besessen hast bekommst du wenn du PP mit DivvyDiary verbindest.

Danke für den Tipp mit DivvyDiary. Wie lange Historien bietet DivvyDiary? Gut wären 30 Jahre, aber gerne auch 40.

Ich weiss, ich soll es nicht übertreiben mit Historischen Kursen. Aber vielleicht ist dann PP doch nicht das richtige Programm für mich.

Ich war auf der Suche nach einem Programm, dass möglichst weit in die Vergangenheit die Kurse herunterladen kann. Und dann gerne auch die Möglichkeit bietet, Kurse von 2 verschiedenen Aktien in gleichen Chart darzustellen um sie optisch miteinander zu vergleichen. Es gibt offenbar erstaunlich wenige Programme, die so etwas können.

(Die Seiten, die so etwas Online können haben jeweils zu kurze Historien.)

Das ist vom Wertpapier abhängig. Probier es doch einfach.

Technisch kann PP das, aber du brauchst eben eine Quelle.

Das kann PP.

Macht meiner Meinung nach auch wenig bis keinen Sinn.

1 Like

Plus ist richtig teuer.