Historische Kurse älter als 3 Monate für DAX Index


#1

Hallo zusammen,

ich bin neu in Portfolio Performance. Ich habe eine Aktie sowie Index angelegt und möchte die historischen Kursdaten importieren. Dafür habe ich die Standardeinstellung Yahoo Finance verwendet. Hier bekomme ich aber nur die Kursdaten der letzten 3 Monate, obwohl auf der Website mehr verfügbar sind.
Ist das normal bzw. wie kann ich ältere Kursdaten bekommen?


Version 0.35.1 (macosx, x86_64)

Viele Grüße
Maximilian


#2

Hallo Maximilian,

wo genau werden dir nur 3 Monate angezeigt? Im Kursdiagramm oder unter den historischen Kursen?

Ich habe gerade einmal nachgesehen, bei mir werden die Daten bis zum 03,11,2008 geladen.

Wird dir im Fehlerprotokoll etwas dsbzl angezeigt?

Gruß
Marco


#3

Hi Marco,

habe nun nochmal den DAX Index hinzugefügt. Die 3 Monate hab ich beim Hinzufügen des Index unter Historische Kurse gesehen. Du hast aber recht, nach dem speichern werden Kurse bis zum 03.11.2018 geladen.
Jedoch habe ich bei der Amazon Aktie das Problem, dass ich auch nach dem Hinzufügen des Wertpapiers nur Kurse bis zum 20.07.18 sehe. Das Fehlerprotokoll ist komplett leer.

Viele Grüße
Maximilian


#4

Freut mich das es jetzt mit dem DAX Index funktioniert.

Was die Amazon Aktie betrifft, Yahoo’s ältester Kurs ist der ‎20‎. ‎Jul‎. ‎2018.
Ich würde mir die fehlenden Kurse von Ariva.de holen und dort die CSV Datei in PP importieren.

Gruß
Marco