Historische Kurse für A12CX1 nur noch bis 13.09.2018

Hallo zusammen,

ich bin ein PP-Anfänger, neu hier im Forum und habe gleich eine Frage:
Ich habe soeben festgestellt, dass die historischen Kurse des ETF „Vanguard FTSE Developed World UCITS ETF“ mit der WKN A12CX1 plötzlich nur noch bis zum Enddatum 13.09.2018 in PP angezeigt werden!
Wie kann das sein? Ich habe noch zwei andere ETF von Vanguard und deren historischen Kurse werden weiterhin korrekt angezeigt.

Kann mir das bitte jemand erklären bzw. eine Problemlösung anbieten?

Welche Kursquelle hast du denn für historische Kurse bei dem Wertpapier definiert?

Die Kursquelle ist Yahoo.

Yahoo finde ich bei ETFs häufig als schlechte Quelle, die stellen nur eingeschränkt Kurse für ETFs zur Verfügung. Ich nutze immer onVista. Habe mit dem Link hier Kurse seit dem 26.10.17 bis heute gefunden:

https://www.onvista.de/etf/snapshotHistoryPrint?idNotation=201177730&kag=false&datetimeTzStartRange=01.01.2017&timeSpan=5Y&codeResolution=1D

Vorgehen ist hier beschrieben:

Grüße
Johannes

1 Like

Hallo Johannes,

vielen Dank für deine super schnelle Antwort! Ich werde deinen Vorschlag morgen prüfen und dir dann Feedback geben.

Gruß
Erwin

Bitte nutze die Informationen in diesem Thema: Quellen für historische Kurse

Wir sollten nicht für jedes einzelne Wertpapier Quellen separat diskutieren.

1 Like