Historische Kurse für LYX0Y2 und EWG0LD

Hi,

ich hoffe ich habe bei der Suche hier nichts übersehen und meine Frage wurde nicht bereits beantwortet.

Ich bin ein Neuling bei PP, habe allerdings den Großteil meiner Wertpapiere und ETFs hinzufügen können, ohne Probleme.

Ich finde allerdings einfach keine historischen Kurse für WKN LYX0Y2 und WKN EWG0LD.

Mittlerweile habe ich neben dem Download von historischen Kursen via csv-Datei, der Suche in Quelltexten bei OnVista alles versucht, ich komme einfach nicht weiter.

Habt ihr einen Tipp für mich?

Vielen Dank!

LG

Bei Ariva EWG0LD ab 24. 9. 2012, LYX0Y2 ab 9. 11. 2018; also jeweils ungefähr seit Auflage.

Danke für deine Antwort.

Ich habe mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt - die Kurse finde ich schon, nur leider bekomme ich diese nicht in PP importiert bzw. dargestellt.

Hi, Du gehst auf die Seite von Onvista. Suchst dort die Wertpapiere.
Sehr weit unten findest Du die historischen Kurse. Dort kannst Du auch den Zeitraum wählen der Dir fehlt.
Dann klickst Du dort mit der rechten Maustaste, im Kontext Menü wählst Du dann „Seitenquelltext anzeigen“.
Diese angezeigte Seite kopierst Du Dir dann. Den ganzen Inhalt.

Dann öffnest Du im PP, beim Wertpapier die historischen Kurse, machst dort auch wieder einen Rechtsklick und wählst, Kurse/HTML Tabellen Import. Da fügst Du dann den Inhalt, den Du Dir kopiert hast ein, gehst auf fertigstellen und das wars.

Einfacher ist es über ariva: https://www.ariva.de/lyx_ftse_epra-nareit_g_dev-fonds/historische_kurse

Währung, Börse, etc auswählen und dann unten rechts die Zeitspanne und dann runterladen:

grafik

Und dann als csv in PP importieren. (rechte Maustaste auf dem Wertpapier in der „Alle Wertpapiere“ Ansicht und dann Kurse --> CSV-Datei imporieren)

grafik

Super, vielen Dank, hat geklappt!

Jetzt habe ich die historischen Kurse, die mir angezeigt werden - wie hinterlege ich jetzt die aktuellen Kurse?

Danke schon mal!

Da kann man die selbe URL wie oben verwenden (https://www.ariva.de/lyx_ftse_epra-nareit_g_dev-fonds/historische_kurse), dann einen „guten“ Handelsplatz auswählen, also einen mit entsprechender Liquidität und die dann entstandene URL aus dem Browser kopieren und beim Wertpapier unter „Historische Kurse“ (Lieferant: Tabelle auf einer Webseite) eintragen. Die aktuellen Kurse kommen dann auch von dieser Seite.

Beispiel:
grafik

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.