Es ist leider nicht möglich über die in PP verfügbaren Quellen anständige und saubere Daten für den LYXOR S&P 500 UCITS ETF (LYPS) zu bekommen. Vor allem Yahoo hat sehr unsaubere Daten. Hat jemand eine gute Quelle für den ETF, um (historische) Daten zu erhalten?
Ich genau das gleiche Problem mit diesem ETF. Es gibt relativ viele Peak Ausreisser nach oben. Yahoo Finance und alle anderen Anbieter habe ich erfolglos ausprobiert.
Ich hab das Ergebnis verglichen mit dem HSBC S&P 500 - fast keine Abweichungen, bis auf die unterschiedlichen Ausschüttungstermine. War onvista bei „allen anderen Anbietern“ dabei?
vielen dank für die ERläuterung.
Der erste Link funktioniert bis zum 24.2.2020. Heutiges Datum 25.1.2020 ist nicht berücksichtigt.
Beim Einsetzen des 2. Links bleibt die Kursliste leider leer.
Danke für den Link. Bei der Darstellung scheint jedoch nur Monatsweise zu gehen. Eine Darstellung über einen längeren Zeitraum scheint hier nicht zu gehen.
Du kannst die historischen Werte unten rechts als .csv exportieren unter: Kurse als CSV-Datei. Da kannst du dann sehr weit in die Vergangenheit gehen. Den Link benutzt du dann nur noch um die aktuellen Kurse ziehen zu lassen wie von @ProgFriese beschrieben.