Historische Kurse für LYXOR S&P 500 UCITS ETF

Es ist leider nicht möglich über die in PP verfügbaren Quellen anständige und saubere Daten für den LYXOR S&P 500 UCITS ETF (LYPS) zu bekommen. Vor allem Yahoo hat sehr unsaubere Daten. Hat jemand eine gute Quelle für den ETF, um (historische) Daten zu erhalten?

Vielen Dank.

Moin, bei der Suche im Forum nach historisch+kurs hast Du Quellen für historische Kurse nicht gefunden?

1 Like

Ich genau das gleiche Problem mit diesem ETF. Es gibt relativ viele Peak Ausreisser nach oben. Yahoo Finance und alle anderen Anbieter habe ich erfolglos ausprobiert.

Nach sinnentnehmendem Lesen von Quellen für historische Kurse findet man z.B den Link https://www.onvista.de/etf/snapshotHistoryPrint?idNotation=35505906&kag=false&datetimeTzStartRange=01.08.2016&timeSpan=5Y&codeResolution=1D - trägt diesen unter „historische Kurse / Tabelle auf einer Website“ ein. OK. Dann nochmal editieren und den Link in https://www.onvista.de/etf/snapshotHistoryPrint?idNotation=35505906&kag=false&datetimeTzStartRange={TODAY:dd.MM.yyyy:-P2M}&timeSpan=1Y&codeResolution=1D geändert. Fertig.

Ich hab das Ergebnis verglichen mit dem HSBC S&P 500 - fast keine Abweichungen, bis auf die unterschiedlichen Ausschüttungstermine. War onvista bei „allen anderen Anbietern“ dabei?

1 Like

vielen dank für die ERläuterung.
Der erste Link funktioniert bis zum 24.2.2020. Heutiges Datum 25.1.2020 ist nicht berücksichtigt.
Beim Einsetzen des 2. Links bleibt die Kursliste leider leer.

Ich habe folgendes gefunden mit guten Daten für diesen ETF: https://www.ariva.de/lyxor_s-p_500_ucits_etf-2-fonds/historische_kurse?boerse_id=8&month=&clean_split=1&clean_split=0&clean_payout=1&clean_payout=0&clean_bezug=1&clean_bezug=0

Danke für den Link. Bei der Darstellung scheint jedoch nur Monatsweise zu gehen. Eine Darstellung über einen längeren Zeitraum scheint hier nicht zu gehen.

Du kannst die historischen Werte unten rechts als .csv exportieren unter: Kurse als CSV-Datei. Da kannst du dann sehr weit in die Vergangenheit gehen. Den Link benutzt du dann nur noch um die aktuellen Kurse ziehen zu lassen wie von @ProgFriese beschrieben.

1 Like

Habe es nochmal probiert. Jetzt hat es geklappt mit dem Link von ProgFriese. Danke an ProgFriese und pp_billy :grinning: