Historische Kurse für Schweizer Aktie (Roche) in Euro

Hallo zusammen,

ich möchte folgende Roche Aktie in PP aber mit Euro Währung hinterlegen.

  • WKN: 851311
  • Symbol (Frankfurt): RHO

Wie füge ich die Aktie korrekt hinzu, dass mir nicht der Schweizer Kurs angezeigt wird sondern der Euro-Kurs? Aktuell habe ich meine Dividenden usw… zwar in Euro aber in der Auflistung „Alle Wertpapiere“ in CHF obwohl ich das Symbol RHO verwende.

Vielen Dank für eure Hilfe
Jogi

Du solltest in diesem Beitrag fündig werden:

Hallo Ragas,

danke für den Tipp, leider komme ich damit nicht wirklich weiter.

Ich habe wie folgt die Aktie hinzugefügt:

Neues Wertpapier anlegen>Name eingegeben>Symbol (RHO)>Historische Kurse - Lieferant Yahoo Finance> Börsenplatz RHO> Aktueller Kurs - Lieferant Yahoo Finance > Börsenplatz RHO

Das Ganze dann so übernommen.

Der Kurs ist aber in CHF nicht in Euro. Wenn ich jetzt Aktien einbuchen möchte steht dort zwar Euro effektiv sind das aber CHF.

Besten Dank für euren Rat.
Jogi

Probier doch mal, als Kursliefertant „Tabelle auf einer Webseite“ mit diesem Link:

https://www.ariva.de/roche_holding-aktie/historische_kurse?go=1&boerse_id=16&month=&currency=EUR&clean_split=1&clean_bezug=1