Jogi
June 14, 2020, 3:10pm
1
Hallo zusammen,
ich möchte folgende Roche Aktie in PP aber mit Euro Währung hinterlegen.
WKN: 851311
Symbol (Frankfurt): RHO
Wie füge ich die Aktie korrekt hinzu, dass mir nicht der Schweizer Kurs angezeigt wird sondern der Euro-Kurs? Aktuell habe ich meine Dividenden usw… zwar in Euro aber in der Auflistung „Alle Wertpapiere“ in CHF obwohl ich das Symbol RHO verwende.
Vielen Dank für eure Hilfe
Jogi
Ragas
June 14, 2020, 3:49pm
2
Du solltest in diesem Beitrag fündig werden:
Daten von Portfolio Report
Die Suche nach Wertpapieren listet Ergebnisse von Portfolio Report und Yahoo. Die Ergebnisse von Portfolio Report sind mit einem Wolkensymbol gekennzeichnet. Wenn ein Wertpapier von Portfolio Report angelegt wird, wird dies mit dem entsprechenden Wertpapierdaten von Portfolio Report verknüpft.
Portfolio Report bietet für einige Wertpapiere historische Kurse an. Diese können für verknüpfte Wertpapiere ohne weitere Konfiguration bezogen werden. Dies sollte die einfach…
Jogi
June 15, 2020, 5:52pm
3
Hallo Ragas,
danke für den Tipp, leider komme ich damit nicht wirklich weiter.
Ich habe wie folgt die Aktie hinzugefügt:
Neues Wertpapier anlegen>Name eingegeben>Symbol (RHO)>Historische Kurse - Lieferant Yahoo Finance> Börsenplatz RHO> Aktueller Kurs - Lieferant Yahoo Finance > Börsenplatz RHO
Das Ganze dann so übernommen.
Der Kurs ist aber in CHF nicht in Euro. Wenn ich jetzt Aktien einbuchen möchte steht dort zwar Euro effektiv sind das aber CHF.
Besten Dank für euren Rat.
Jogi