Historische Kurse für Alibaba Group Holding Limited (9988.HK)

Guten Morgen, für meine Alibaba Group Holding Originalaktien, gekauft in HonkongDollar hatte ich für historische Kurse den Link:

Yahooist Teil der Yahoo Markenfamilie

Die Notierungen werden seit dem 29. Oktober nicht mehr angezeigt. Ich habe schon den Link zu Ariva versucht, aber dort werden die Kurse umgerechnet. Yahoo finance, wo man die Wahl zwischen verschiedenen Börsen hat, funktioniert auch nicht.
Gibt es jemanden, der mir weiterhelfen kann.
Viele Grüße aus Flandern

Bei ariva kann man normalerweise die Währung auswählen, hast du Mal geprüft ob andere Währungen zur Auswahl stehen?

Danke fur die reaction, Jo92…Nur Euro oder USD kan man auswählen, ich brauche HKD.

1 Like

Kann es sein, dass sich das Problem bei Yahoo inzwischen schon von selbst behoben hat?

Wenn ich auf Yahoo die historischen Kurse aufrufe, sieht es für mich korrekt aus (also inkl. dem heutigen Schlusskurs von HKD90,55). Link: Yahoo historische Kurse 9988

Adj. Close stimmt auch mit der HKEX überein. Link: HKEX historische Kurse 9988

Danke für die Antwort Jaer, ich habe schon alles versucht, aber es bleibt immer Ende Oktober hängen.

Ok, merkwürdig. Habe das Wertpapier jetzt testweise in PP angelegt und bei mir werden die Kurse korrekt geladen:

Hast du in PP schon im Fehlerprotokoll nachgeschaut?

Hilfe → Fehlerprotokoll anzeigen

Dies ist über den Link von der Website Yahoo

direkt erhalte ich keinen Kurs, jedoch eine Fehlermeldung

Okay, dann schau im Fehlerprotokoll nach, weshalb dir Yahoo keine Kurse liefert

Oben in der PP Leiste auf Hilfe → Fehlerprotokoll anzeigen (bzw. die Niederländische Version davon)

Danke, ich sehe viele Fehler, auch bei Alibaba, die Frage ist, was mache ich damit?

Stimmt das Tickersymbol? Im Screenshot von @J_A_E_R steht 9988.HK als Ticker, bei dir 09988.HK

1 Like

Das sieht nach viel Arbeit aus die ganzen Fehler zu beseitigen.

Gehört zwar nicht zum Topic, aber die ganzen divvidiary Fehler entstehen, weil die jeweilige ISIN nicht bei divvydiary gelistet ist. Als Workaround kannst du die ISIN aus dem eigentlich dafür vorgesehenen Feld ausschneiden und als Notiz in dem Wertpapier eintragen. Das sollte dann auch den Vorgang der Kursaktualisierung etwas beschleunigen.

PP benötigt die ISIN nicht für den automatischen Kursabruf. Das geschieht entweder über das Symbol (Ticker) oder Tabelle von Webseite.

Wie Sie sehen können, habe ich das Tickersymbol vom Broker erhalten. Und das hat bis 29/10 mit diesem Ticker funktioniert

Ja aber du brauchst nicht das vom Broker, sondern das von Yahoo :smiley:

1 Like

Danke, ich werde versuchen, diese Fehler zu beheben.

1 Like

Können Sie mir dann erklären, wie es sein kann, dass der Kurs bis zum 29.10. über die Tabellen auf der Website funktioniert hat. Und dann plötzlich nicht mehr aktualisiert. Ich verstehe es nicht mehr