Historische Kurse löschen

Ich habe versucht historische Kurse zu löschen. Das Ganze aus der Ansicht:
Performance-Berechnung.

Hier bekomme ich ja bei der Auswahl eines Wertpapieres alle Funktionen in der grafischen Übersicht angeboten.

Wenn ich jetzt einige oder einen Kurs/e markiere und über das Kontextmenü löschen möchte, werden alle historischen Kurse vermeintlich gelöscht (Liste ist anschl. leer).

In der Ansicht: Alle Wertpapiere sind aber alle Kurse weiterhin vorhanden und die markierten Kurse sind, wie gewollt, gelöscht.

Ist nur ein kleiner Schönheitsfehler.

Vorschlag wäre, das editieren von historischen Kursen hier gar nicht anzubieten.

Hallo @Postguru, danke für die Meldung. Ich habe das Verhalten bei mir nachstellen können.
Die Ursache für das Verschwinden der Kurse ist, dass durch das Löschen eines Kurses eine komplette Neuberechnung angestoßen wird. Dadurch wird die gesamte Ansicht sozusagen zurückgesetzt und in der Wertpapierliste wird das vorher selektierte Wertpapier de-selektiert.
Das führt dann dazu, dass auch die Liste der historischen Kurse leer ist.
Also so gesehen erstmal korrekt, dass die Liste der Kurse leer ist (da ja kein Wertpapier mehr selektiert ist).
Schöner wäre es natürlich wenn das Wertpapier durch das Löschen des Kurses (nach einer Neuberechnung) weiterhin selektiert wäre.

Ein ähnliches Verhalten lässt sich beobachten wenn du in Performance → Berechnung ein Wertpapier selektierst, dir das Kursdiagramm anzeigen lässt und dann den Betrachtungszeitraum (oben rechts) änderst. Auch hier wird die Selektion des Wertpapiers entfernt und das Kursdiagramm verschwindet.

Danke für die Aufklärung, es war mir gar nicht aufgefallen, dass das zuvor angewählte Wertpapier nicht mehr markiert war.
Dann ist es wirklich nur ein Schönheitsfehler