Historische Kurse nach Split


#1

Hallo,

ich habe in Portfolio Performance den Fonds A0ERY9 erfasst. Kürzlich wurde ein Split durchgeführt, den ich auch mit der Portfolio Performance Funktion “Split” erfasst habe. Soweit hat alles gut geklappt. die Kurse werden umgerechnet, alles bestens.

Allerdings ist mir nun aufgefallen, dass für einen Zeitraum von ca. zwei Wochen aus der Datenquelle für historische Kurse immer wieder Kurse gezogen werden, die den Kursen vor dem Split entsprechen. Da es nur zwei Wochen waren habe ich die Kurse einfach raus gelöscht (ich hätte auf die Werte verzichten können). Bei der nächsten Kursaktualisierung werden die Werte jedoch wieder geladen. Also habe ich die Kurse manuell editiert und die Datei gespeichert. Beim nächsten Öffnen werden die Werte jedoch wieder mit denen der historischen Datenquelle überschrieben.

Hat jemand eine Idee?


#2

Was hast Du für eine Quelle für historische Kurse? Bei onvista scheint der Split in die Vergangenheit gerechnet zu werden.
https://www.onvista.de/etf/snapshotHistoryPrint?idNotation=14072399&kag=false&datetimeTzStartRange=01.07.2016&timeSpan=5Y&codeResolution=1D


#3

Bitte das bereits bestehende Thema zu genau diesem Problem nutzen:


#4