Historische Kurse teilweise löschen

Hallo,

für bestimmte Fonds und Anleihen habe ich die historischen Kurse bisher von ariva.de geladen.

Seit ca. dem vierten Quartal 2021 gibt es hier leider Schwierigkeiten. Gibt es eine Möglichkeit, die historischen Kurse für ein Wertpapier z. B. ab dem 15.11.2012 zu löschen? Ich möchte die korrekten alten Kurse bis zum 14.11.2021 behalten und nur die fehlerhaften eliminieren.

Schöne Grüße

Hallo tk-soft,

ja. Dazu beziehst du am besten frische Kurse von ARIVA von einem anderen Kurslieferanten. Stelle dabei das von-Datum auf den 15.11.2021. Wenn du anschließend die csv-Datei importierst, wähle bei der Abfrage, was mit den bisherigen Kursen geschehen soll, die Option überschreiben aus. Zum Schluss wählst du noch bei den historischen Kursen Tabelle auf einer Webseite und ersetzt die alte URL gegen die neue.

Viele Grüße

This post was flagged by the community and is temporarily hidden.

Was für Schwierigkeiten?

Man kann einzelne Kurse aus dem Kontextmenü löschen; das dreißigmal zu machen, ist natürlich etwas aufwendig. Man kann auch neue Kurse importieren, dann werden die alten überschrieben.