Historische Kurse über SIX in CHF


#1

Geschätzte Community

Meine Vanguard ETFs lassen sich wunderbar in der Ursprungswährung über Onvista tracken. Allerdings handelt der SIX diese ETFs in CHF, d.h. ich kann die Einkäufe nicht sauber eintragen, da sie ja in der Fremdwährung sind.

Wie kann ich den Link so setzen, dass er automatisch zu den historischen Daten springt?
https://www.six-group.com/exchanges/funds/security_info_de.html?id=IE00BKX55T58CHF4

Danke für die Hilfe.

Gruss
René


#2

Hallo René,

das Problem wird sein, das auf der Seite keine historischen Kurse je ISIN und Co zu finden sind. Es gibt diese zwar für die letzten Tage nach Art zum Download, hilft aber nicht weiter.

Ich habe mal gegoogelt und mit dem Symbol VEVE.SW bekommst du die SIX Kurse in CHF.

Alternative wäre Ariva.de:
https://www.ariva.de/vang-ftse_dev-w-fonds/historische_kurse?boerse_id=8&month=&currency=CHF&clean_split=1&clean_split=0&clean_payout=1&clean_payout=0&clean_bezug=1&clean_bezug=0

Gruß
Marco