Historische Kurse von Onvista (wieder einmal) nicht lesbar

Seit heute werden Kurse via Onvista-Abfrage nicht mehr aktualisiert. Laut Online Fehlerprotokoll kommt ein 404 Fehler zurück.
Letzter erfolgreicher Abruf war am 15.01.2026.
Ich habe nun die URL im Browser aufgerufen und bekomme dort die Meldung, das die historischen Kurse nur nach Anmeldung abrufbar sind. Hat jemand das gleiche Problem ?

Ich verwende Onvista nicht für Kursabrufe, hab es aber kurz getestet. Ich vermute, dass du einen Zeitraum >1 Monat konfiguriert hast. Wenn du auf den vorausgewählten Zeitraum von 1 Monat einstellst, klappt es bei mir.

Das trifft das Problem vmtl. nicht. Zum einen habe ich Abfragen zwischen 7 Tagen und 1 Monat, zum anderen ist das Problem schon auf deren Website ersichtlich: Wählt man bei einer Aktie den Punkt “Historisch” aus und will dann die Kurse für einen Monat als CSV speichern (nichts anderes macht die Abfrage der historischen Kurse von PP), dann poppt ein Fenster auf, wonach für diese Abfrage ein Benutzerkonto von Onvista nötig sei.

Kann ich vor den Kursabfragen ein Anmeldekonto von Onvista irgendwo in PP konfigurieren ? Ich würde ungern nun alle Abfragen auf einen anderen Lieferanten umstellen wollen.

Nein, PP lädt kein CSV von der Webseite herunter, sondern die auf der Webseite unter dem Link angezeigten Kurse. Und das funktioniert weiterhin. Was nicht mehr funktioniert, ist ein anderer Zeitraum, als die Default Einstellung wenn man auf der Onvista Seite zu den historischen Kursen navigiert und das ist 1 Monat.

Nein, das ist nicht möglich.