Historische Kurse von Portfolio Report

Nein es gibt genug andere Lösungen. Nur Portfolio Report ist keine Lösung für dich.

Danke, ich hatte das schon ausprobiert gehabt (Yahoo Finanze) nur scheinbar keinen Börsenplatz ausgewählt. Nun klappt das danke

Hallo zusammen,

ich habe beim Kurs von Gilead einen Peak auf 5.633,- Euro pro Stück am 16.06.
Ich beziehe den Kurs über Portfolio Report.
Hat das Problem noch jemand?
Was kann ich da machen?

Danke und Grüße
Michel

Kann ich aktuell nicht nachvollziehen. Hast Du die Kurse auf www.portfolio-report.net geprüft? Unter welcher URL ist der falsche Kurs abrufbar?

Die URL lautet:
https://www.portfolio-report.net/securities/1a7d80da1f3744d388e0235688dbf4fc


Ich habe den Eindruck, dass hier irgendwo das Komma um 2 Stellen nach rechts verschoben wurde.
Am 15.6. lag der Kurs bei 55,93 € und am 16.6. bei 57,01 €. Meine besagten 5.633,- sind so ziemlich das 100-fache davon…

Ich kann auf dem Screenshot keinen Ausreißer erkennen.

Aus meiner Sicht ist die These, dass der Kurs von 5.633 Euro von Portfolio Report stammt, nicht zu halten. Bitte prüfe die Konfiguration des Wertpapiers.

Danke. Ich habe den Fehler gefunden. Ich hatte unter historische Kurse als Kurslieferant Yahoo Finance gewählt. Dort war zwar auch kein Kurs mit 5.633 Euro zu finden, aber nachdem ich hier auf Portfolio Report umgestellt habe und die alten Kurse gelöscht habe, bekomme ich nun einen korrekten Chart. Danke. Sorry für die Umstände.

Grüße
Michel

Hi,
können die Kurse auch für den Invesco Global Clean Energy (IE00BLRB0242 / A2QGZV) in Portfolio Report aufgenommen werden?

Vielen Dank vorab!

Beste Grüße
Michael

1 Like

Wertpapier ist aufgenommen, Kurse sollten ab morgen da sein.

1 Like

Hallo @Thomas,
Du hast ja bereits ein paar Kurse in PR aufgenommen. Gibt es einen offiziellen Weg, auf fehlende Kurse hinzuweisen?

Ich würde mich konkret über folgende sehr freuen, könntest Du diese evtl. auch mit aufnehmen?
AU0000000LYC6 (Lynas Corp)
US8740391003 (TSMC)
IE00B42W4L06 (ETF: Vanguard Global Small Cap)
LU0360863863 (ETF: Arero Classic)

Vielen Dank im Voraus!

Die Wertpapiere müssen bei Xetra gehandelt werden. Ich meine tsmc gibt es nicht bei Xetra (die anderen kenne ich nicht). Das solltest du nochmal prüfen.

Falls es die Kurse bei Xetra gibt/dort gehandelt wird ist der richtige Weg das Posten hier :slight_smile:

Werden alle nicht auf XETRA gehandelt, deshalb nicht bei Portfolio Report möglich.

Lynas Corp in EUR Yahoo is part of the Yahoo family of brands also LYI.SG als Ticker-Symbol und yahoo als Lieferant für hist. und akt. Kurse. (oder bei ariva/onvista gucken)

TSMC in EUR Yahoo is part of the Yahoo family of brands also TSFA.SG als Ticker-Symbol und yahoo als Lieferant für hist. und akt. Kurse. (oder bei ariva/onvista gucken)

Vanguard Global Small Cap ist doch kein ETF sondern ein Indexfonds und wird garnicht an der Börse gehandelt? Kurse gibts z.B. bei Kurse & Handelsplätze • Vanguard Global Small-Cap Index Fund - EUR ACC • A1J8CD • IE00B42W4L06 • onvista

Arero Classic gibts z.B. hier https://www.ariva.de/arero_-_der_weltfonds-fonds/historische_kurse

1 Like

Perfekt! Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Die Kursdaten liegen in PP nun vor.

Hi,
können auch die Kurse für folgende ETF aufgenommen werden?

  • Rize Environmental Impact 100 (IE00BLRPRR04 / A3CN9S)
  • VanEck Vectors Digital Assets Equity (IE00BMDKNW35 / A2QQ8F)

Beide sind über Xetra handelbar.

Danke & Grüße
Michael

1 Like

Sind beide aufgenommen :+1:

1 Like

Besten Dank für die schnelle Aufnahme! :+1: Die Kursdaten werden bereits geladen.

Hi,
bitte auch folgenden ETF aufnehmen:

  • iShares MSCI Global Semiconductors (IE000I8KRLL9 / A3CVRA)

Ist über Xetra handelbar.

Danke & Grüße
Michael

Ist nun ebenfalls verfügbar. Viel Spaß :money_mouth_face:

1 Like

hehe…danke! Besten Dank für die schnelle Aufnahme!

Hi Thomas,

noch eine Anfrage. :slight_smile:

Bitte auch folgende ETFs aufnehmen:

  • UBS MSCI World Climate Paris Aligned UCITS ETF (IE00BN4Q0370 / A2QNQJ)
  • UBS MSCI Europe Climate Paris Aligned UCITS ETF (IE00BN4Q0933 / A2QNQM)
  • UBS MSCI Emerging Markets Climate Paris Aligned UCITS ETF (IE00BN4Q1675 / A2QNQL)

Danke & Grüße
Michael