Historische Kurse von Portfolio Report

Ariva hat den Link zu den Kursen geändert. Hier am Beispiel der Deutschen Post AG und dem Börsenplatz Gettex
der alte Link https://www.ariva.de/deutsche_post-aktie/gettex-orderbuch-207/ wird nun zur Übersichtsseite weitergeleitet.
Der neue Link lautet:
https://www.ariva.de/deutsche_post_ag_reg_dpw-aktie/kurse/times-sales?boerse_id=207
Auch mit der Abfrage bei Onvista habe ich bei einigen Papieren Probleme.
Vielleicht erklärt das ja auch die Probleme von mysissi.

Du bist sicher, daß diese Links funktionieren? Üblich wäre es, die Seite „Historische Kurse“ zu verwenden. Daran hat sich auch nichts geändert.

Hallo, ja bis zum 23. haben die Links für den Kurs untertags funktioniert. Nun nicht mehr. Die historischen Kurse hole ich mir über Onvista.
War mir nur als Fehlermöglichkeit aufgefallen.
Einen Fonds habe ich auch mal aus dem Fehlerbericht rausgesucht, bei dem die historischen Kurse nicht mehr gefunden werden.

"Keine Kurse gefunden: Ethna-DEFENSIV A Fonds Kurs - WKN A0LF5Y, ISIN LU0279509904 - ARIVA.DE

Ethna-DEFENSIV A Fonds Kurs - WKN A0LF5Y, ISIN LU0279509904 - ARIVA.DE"

Ok, dann war das wohl Zufall. Die Empfehlung war schon immer den Link im Reiter Kurse → Historische Kurse zu nehmen. Dort waren immer die letzten 30 Tage zu sehen und der aktuelle Tag. Das funktioniert für beides, da arriva immer den aktuellen Tag dort auch in der Tabelle inkludiert.

1 Like

Für Shell GB00B03MLX29 werden in PP keine Kursdaten abgefragt.

In Portfolio Report lässt sich die URL erzeugen und dort auch Kursdaten abfragen. Das scheint also grundsätzlich zu funktionieren.

In PP erscheint als Serverantwort nur folgendes:

{"currencyCode":"EUR","firstPriceDate":"2005-07-20","lastPriceDate":"2022-01-28","marketCode":"XETR","prices":[],"symbol":""}

Wer hat das Problem auch bzw. kann es nachstellen oder auflösen?

Steht doch da (sowohl in deinem zitierten JSON als auch auf der Website): Es gibt Kurse bis 28. Januar 2022.

Dann hat Shell seine A- und B-Aktien zusammengelegt, und die neuen haben eine neue ISIN bekommen.

1 Like

Ich habe mir über PR Tesla geholt und dabei festgestellt, dass der letzte Split nicht in den historischen Kursen hinterlegt ist.
Kann das serverseitig geändert werden? ich zieh mir danach nochmal die “richtigen” Kurse.

Danke!

Nein, das ist nicht vorgesehen. Es werden serverseitig soweit möglich die richtigen Kurse vorgehalten.

Warum ist dann der Split von 2020 in den Kursen hinterlegt, aber der von 2022 nicht?
Ich steh aufm Schlauch. Sorry.

Ich gehe davon aus, dass Du die Kurse in PP bereinigt hast. PR hat die unbereinigten Kurse, auch für den Split 2020.

Ich hab gestern Tesla zum ersten mal zu PP hinzugefügt von PR aus. deshalb war meine Erwartung, dass die in der Historie in PR bereinigt sind.

d.h. ich muss nach dem hinzufügen in PP noch manuell alle Splits der Vergangenheit eintragen. Verstehe ich das richtig?

Für deine persönliche Performance sind vergangene Splits vor deiner ersten Investition ja eigentlich egal, daher müsstest du den Aktiensplit nicht unbedingt eintragen. Aber ich würde es an deiner Stelle dennoch tun, da der Kursverlauf sonst seltsam aussieht und außerdem entspricht der Aktiensplit halt auch der Wahrheit. :wink:

1 Like

(Ich hoffe ich bin damit im Forum richtig)

Anscheinend hat sich beim “FRAN.LIB.Q GL.DIV.UC.DLD” der Fehlerteufel eingeschlichen.
In 2017 / 2018 / 2019 springt der Kurs von knapp 20€ auf fast 2.000€.

Link zum ETF ist: https://www.portfolio-report.net/securities/94242142462e4939b3b9a687b93b8205

1 Like

Danke für den Hinweis, sollte nun behoben sein.

1 Like

Hallo,

Für die VIENNA INSURANCE GRP INH. (AT0000908504 bzw. A0ET17) ist in Portfolio Report zu finden

https://www.portfolio-report.net/securities/498f2d23682845f6a5e860f234e5c8f7

auch auf Xetra ist es gelistet

aber es ist kein Börsenplatz in Portfolio Report hinterlegt. Könnt ihr das machen oder liegt es an was anderem?

danke
Philipp

auch auf Xetra ist es gelistet

Eben nicht. Darum auch keine Kurse.
Dein Link ist Börse Frankfurt und nicht Handelsplatz XETRA.

3 Likes

Es ist einige Zeit her, seit ich die historischen Kurse von Onvista hole. Die idInstrument und idnotation hatte ich mir über die Entwicklertools des Browsers geholt. Die Suche nach beiden Begriffen bringt zwar Treffer, jedoch ist dabei kein Wert ersichtlich, um die beiden Daten zu finden.

Kennt jemand einen neuen Weg an die zugehörigen Werte zu kommen?

Ab Historische Kurse von onvista nicht mehr lesbar - #78 by chirlu abwärts lesen, hier geht es um Portfolio Report.

2 Likes

Der Lyxor ETF127 wurde in einen neuen Amundi ETF überführt.
ISIN: LU2573966905
WKN: ETF019
Symbol: AE5A
zu finden auf XETRA.

Ist es möglich, diesen ETF portfolio-report hinzuzufügen?
Danke für Euren super Job hier!

2 Likes