Historische Kurse von QuoteMedia

Hi,

gibt es irgendeine Möglichkeit, die Kurse von QuoteMedia abzurufen?
Habe die Option „Tabelle auf einer Website“ versucht, aber da werden keine Kurse gefunden.
Wäre beispielsweise so ein Link: https://www.quotemedia.com/portal/history?qm_symbol=GOOGL

Danke!

LG,
clash

Ich habe mir einmal den Sourcecode der Seite bzw die Antwort des Servers angesehen, so wie Portfolio Performance die Seite sieht.

QuoteMedia betreibt einen hohen Aufwand um Content grabbing zu verhindern, es ist schier unlösbar diese Seite zu verarbeiten. Sorry, aber da wird es keine Lösung für geben.

Gruß
Marco

Okay das ist merkwürdig, es gibt nämlich sogar eine Software (Open Source) welche Kurse von QuoteMedia laden kann: https://yloader.com/

Danke für die Mühe jedenfalls :slight_smile:

@clash
:+1: Der Hinweis auf die Software ist Gold Wert. Die Stelle für QuoteMedia war zwar gut versteckt aber es zeigt sich das der Download der Daten als CSV Liste bewerkstelligen lässt.

Nachstehend zur Dokumentation ein Beispiel Link:

Jetzt der übliche Hinweis, kann etwas dauern hier eine Schnittstelle zu programmieren.

Gruß
Marco

1 Like

Cool, dachte mir schon, dass man da sicher irgendwie abschauen kann :wink:

Was mich noch interessieren würde: Funktioniert das auch mit den historischen Kursen von Optionen? Beispiel: https://www.quotemedia.com/portal/history?qm_symbol=%40GOOG%20%20200117C01480000

QuoteMedia ist nämlich der einzige Kurslieferant für historische Optionendaten soweit ich weiß.
Das Austauschen des Symbols in deinem Link mit so einem Optionen-Symbol hat jetzt testweise bei mir nicht funktioniert… :no_mouth:

Vielen Dank für alles!

Jup, funktioniert. Habe einfach die URL (Symbol & Datum) angepasst…

Gruß
Marco

Echt cool.
Kleiner Tipp noch: Die Symbole sind bei Optionen oft von Kurslieferant zu Kurslieferant unterschiedlich, kann mir vorstellen, dass es da problematisch sein könnte, wenn man eine Option auf Yahoo sucht, anlegt, und dann als Kurslieferant QuoteMedia auswählen will (sofern man den Link nicht manuell eingeben kann).