Historische Kurse von Swissquote Theme Tradings

Hallo,

Ich habe letzte Woche mit dem Trading auf Swissquote begonnen. Ich habe mehre sogenannte “Theme Tradings” gekauft (z.B. BACKTQ, CH0562388360, https://premium.swissquote.ch/index/index_quote_d.html). Nun hätte ich hierzu gerne die historischen Kurse in die PP aufgenommen. Leider lässt sich dieses Produkt nicht finden und ich habe auch keine Webseite gefunden, von welcher ich die Kurse importieren könnte. Besteht als einzige Möglichkeit die Kurse für jeden Tag manuell einzutragen oder würde es doch noch eine weniger aufwendige Methode hierfür geben?

Ich danke euch im Voraus für eure Tipps

Gruss
Julien

Hey! Dies würde mich generell auch interessieren. Ich habe nirgends einen Kursfeed gefunden. Auch bei den entsprechenden Herausgeben (in Deinem Fall “Leonteq”) nicht. Gruss, Keiko

Hey ich glaube ich habe ein ganz ähnliches Problem, ich habe meines als Derivat noch auf Finanzen.ch (CH0596608015 - Tracker-Zertifikat auf Swissquote Multi Crypto Mini Index von LEON | finanzen.ch) gefunden. Falls jemand weiss wie man das importiert wäre ich dankbar.

Hey
Ihr könnt das Zertifikat mit der ISN auf ariva.de suchen und dann weiter unter *Kurse *
→ Historische Kurse und diesen Link dann kopieren fürs PP.
z.B.
https://www.ariva.de/quote/historic.m?secu=151779289

Certificate

1 Like