Geh mal zu „Alle Wertpapiere“ und schaue, ob im Kontextmenü zu den betroffenen Wertpapieren, im Untermenü Kurse, die Funktion „Letzten Kurs löschen“ vorhanden ist. Wenn ja, was passiert, wenn du sie ausführst?
Ansonsten bitte im Tab „historische Kurse“ zu dem Wertpapier zeigen, welche Kurse dort vorhanden sind.
Du meinst den Dialog zur Bearbeitung des Wertpapiers. Mich würde jetzt aber der Reiter „Historische Kurse“ interessieren (auf deinem vorletzten Screenshot ganz unten etwas links der Mitte zu sehen).
Ich habe jetzt alle Wertpapier mit “Strg+E” aufgerufen und mit “ok” bestätigt.
Jetzt sind alle Kurse abgeglichen. Aber du hast recht, in der Wertpapierbearteitung sind die Historischen Kurse abgeglichen aber in der Vermögensansicht waren die historischen Kurse nicht abgeglichen und somit in der Tabelle auch nicht aktualisiert.
Aber wie schon erwähnt. Das war bei 2/3 der Fall. Ca 1/3 hat funktioniert. Als wenn die Software einfach die Routine unterbrochen hätte. Bei wiederholter Ausführung, hat sich ebenfalls nichts geändert. Es blieb bei 1/3 abgeglichener Kurse
Ich habe den bezug des aktuellen Kurses nun abgestellt. Das Problem besteht leider noch immer. In der Bearbeitung des Wertpapiers sind die Kurse aktuell aber in der Tabelle und in den historschen Kursen der Tabelle sind die Kurse nicht aktuell. Das gilt für fast alle Wertpapiere. Also wurde der Kurs abgeholt, aber in der Software nicht übergeben.
Steht überall das gleiche. Es sind einige Werte die Ich bei InteraktivBrokers habe und über FlexQuery importiert habe, tatsächlich im Negativen Bereich. Das ist aber bei IB falsch. Denn dann müßte ich ja shortpositionen haben. habe ich aber nicht. Das muss ich mit denen klären.
Die Meldungen haben alle nichts mit dem Kursbezug zu tun (ausgenommen die Meldungen bezüglich Alpha Vantage, aber die betreffen nur Wertpapiere, die den Kurs von Alpha Vantage beziehen wollen).
Mal eine ganz andere Idee:
Du rufst aber nicht einfach nur den Kurs einzig für dieses Wertpapier ab, aus dessen Kontextmenü, oder? Sondern aus dem Menü oben am Fensterrand unter „Online“ die Funktion „Kurse aktualisieren“?
ich war 3 Wochen in Urlaub danach hatte ich das Problem verstärkt. Vorher nur latent und ab und zu.
Manchmal machen Datenbanken ja auch Unsinn wenn irgendwo ein Ereigniss passiert indem das Eine eigenglich nichts mit dem Anderen zu tun hat. Daher werde ich diesen Fehler hier mal beseitigen.
Außer dem habe ich in Wertpapier/Editieren/Aktueller Kurs/Kursliferant/wie historische Kurse
gewechselt auf
Wertpapier/Editieren/Aktueller Kurs/Kursliferant/Tabelle auf einer Website/Kurs URL gwechselt.