Historische Kurse werden seit dem 24.10.2022 nicht mehr aktualisiert

Seit dem 24.10.2022 werden keine historische Kurse mehr von Portfolio Performance übernommen.

image

Eine Fehlermeldung ist in Fehlerprotokoll vorhanden.

image

Könnte ggf. eine Umstellung auf Microsoft 365 oder die Firmenfirewall damit was zu tun haben?

Über eine Lösung meines Problems wäre ich dankbar.

Mit freundlichen Grüßen.

Paulo Santos

Ja, könnte, falls sie als „Man in the middle“ auftritt und mit gefälschten Zertifikaten deine verschlüsselte Kommunikation abhört. So etwas gibt es öfter bei Unternehmensfirewalls.

Ich bin etwas unterbelichtet was diese systemtechnische Themen angeht.
Ich versteh nur Bahnhof.
Was kann ich tun damit das wieder geht. Es geht dabei nur um Daten die mit Portfolio Performance gekoppelt sind. Die Daten die ich aus Yahoo Finance ziehe, funktionieren.

Hast du es schon einmal außerhalb des Firmennetzes versucht?

Ja, habe ich. Wenn ich wüsste was ich Fragen was / welcher Aufruf verhindert das die Daten von Portfolio Performance verhindert, könnte ich unsere IT um Rat fragen ?
Ich glaube aber nicht das die oben angezeigte Meldung "PKIX path … " weiterhilft um das Problem zu umgehen.

Auffallend ist das der Bottom “Serverantwort anzeigen” ausgegraut ist bei allen historischen Kursen von Portfolio Performance die von Yahoo Finance aber nicht.
image
image

Und funktioniert es da?

Na ja, wenn keine Antwort vorliegt, gibt es auch nichts anzuzeigen.

Nein, es funktioniert nicht. Also habe ich wahrscheinlich am 24/25.10.2022 ein Update auf meinen Rechner erhalten der die Aktualisierung verhindert, warum auch immer.