Historische Performance Copy Trader eToro

Hallo zusammen,
ich möchte meine Kapitalanlage aus der Social-Trading Plattform eToro in PP aufnehmen. Dafür habe ich in PP ein eToro Depot aufgestellt und darin einzelne Kopy-Traders als “Wertpapiere” definiert.

Jeder eToro Trader hat eine Profilseite wo die historische Performance seines Portfolio als Diagram dargestellt ist. (siehe SallyForex als Beispiel).
Ich möchte die historische Performance-Daten maschinell über den Reiter Historische Kurse -> Tabelle auf einer Webseite in PP einbeziehen. Da eToro keine tabelarische Darstellung anbietet, müsste ich tief in die Zaubertasche greifen.

Meine vorgehensweise:
Ich habe mir auf einem lokallen Server eine html Seite gebastelt (sallyforex.html), in der ich per javascript die Daten aus dem obengenannten Diagram auslese und in einer Tabelle kopiere. Ich habe mir den Link zu dieser html Seite in PP eingetragen und gehoft, die Daten werden aufgenommen. Es funktioniert nur leider nicht und ich kann die genaue Uhrsache nicht feststellen.

Was ich beobachtet habe:

  • wenn ich die Tabelle in html statisch eingetrage, kann PP diese Daten auslesen.
  • ich kann den Aufruf der html Seite nicht manuell triggern (PP liest daten aus lokalen Register, anstatt die html Seite erneut zu lesen). Das erschwert das Testen.

Ich habe die von mir erstellte html Seite in Github hochgeladen und bitte Euch zum Unterstützung daraus ein funktionierendes Feature für PP zu machen.

Jeder Tipp, oder Beitrag ist herzlich willkommen!

Gruß,
Raprox.

Mir war mal so, als könnte PP Tabellen aus Google Docs auslesen. Wenn Google Docs auch Probleme hat, die aktuellen Daten deiner Seite zu ziehen, kannst du in der Mappe ein Skript (Tools->Skripteditor) laufen lassen, dass die Abfrage zu deiner Seite automatisiert durchführt, z.B. einmal pro Tag. Du klingst so, als könntest du dir in recht kurzer Zeit ergooglen, wie man in Docs so ein Skript aufbauen muss.

Hi,
ist eine gute Idee! Ich werde mir doch lieber ein Python Skript basteln, um die Daten automatisiert, also einmal pro Tag auszulesen und eine statische html Seite daraus zu generieren. Diese werde ich dann in PP einbinden.

Gruß,
Raprox

How are you using PP for Etoro now in 2020? You can explain in German, og you like?