Historische Zusammensetzungen von Klassifikationen in Diagrammen anzeigen

  • Ich würde gerne sehen können, welche Werte zum jeweiligen Zeitpunkt in der getrackten Klassifikation enthalten waren, damit ich die Auswirkungen von Trades, Rebalancing etc. gezielter nachverfolgen kann.
  • Problem: Im Moment sehe ich nur, dass sich die Performance verändert hat - aber nicht “warum”, z.B. ob es (nur) der Markt war oder auch meine aktiven Änderungen der Allokation (z.B. Tausch eines Sat-ETFs)

Beispiel:

Wenn ich in der zeitbezogenen Anzeige auch sehen würde, welche Werte zu diesem Zeitpunkt in der Filtermenge waren und der Performance zugrunde liegen, wäre das ein monströser Mehrwert.

@skychild

Da sollte man der Übersichtlichkeit halber die Anzahl der gezeigten Werte frei definieren können. Wie auch in ähnlichen Features:

Viele Grüße, Laura

Hallo @Laura, beide Features sind inhaltlich verwandt, nur bezieht sich dieses hier aufs Diagramm, das andere auf ein textliches Dashboard-Widget.

@skychild

Es ging mir darum, darauf hinzuweisen, dass die von Dir vorgeschlagenen Features evtl. noch andere Use Cases haben und das in diesen Zusammenhängen evtl. schon wünschenswerte Eigenschaften der Features diskutiert wurden.

Viele Grüße, Laura