ich habe ein kleines Layout-Problem: Hovert man mit der Maus über die Spalte “Notiz”, erscheint in Millisekunden ein Pop-up-Kästchen über der Zeile mit dem Zelleninhalt. Man muß nun erst an dem Kästchen vorbeinavigieren, bevor man durch Doppelklick in den Bearbeitungsmodus der Zelle gelangt. Das hält ganz schön auf. Kann man das irgendwie verzögern oder ganz abstellen?
Ich gratuliere Dir zu Deinem Nichtproblem und Danke für die wertende Einschätzung meiner Lage. Jetzt würde ich mich noch tierisch über einen Lösungsansatz freuen
Ich handele viel mit Optionen und das ist nach wie vor mühselig in PP (zumindest für mich.). Um mein Trading nachvollziehbar zu halten editiere ich seeeehr viel in bereits beschriebenen Notizfeldern, z.B. wenn es ums Rollen geht. Leider taucht dieses Pop-up-Feld bei mir oft genau unter dem Mauszeiger auf und nicht so schön daneben, wie bei Dir. Dann gelange ich nicht in die Zelle hinein und muß umständlich drumherumnavigieren. Da die Zellen sehr schmal sind kann es auch passieren, daß ich über eine andere Zelle rutsche, dann beginnt das Spiel von vorn. Dazu kommt das Zeitproblem: Wenn das Pop-up-Fenster kurz vor oder während des Doppelklicks auftaucht, ist die Aktion unterbrochen und ich muß neu ansetzen, was den Eintragungsprozeß nicht nur mühselig, sondern noch langwieriger macht, als er ohnehin schon ist. Wenn das Pop-up eine Verzögerung von 1 Sekunde oder so hätte, wäre alles schick.
OS ist Win11.
In Win habe habe ich übrigens die Dateivorschau auf der Taskleiste über die registry verzögert und kann dadurch viel flüssiger arbeiten, weil nicht jedes Mal ein Fenster aufploppt, wenn ich mit der Maus ausversehen über die Taskleiste husche. Gibt es so eine Möglichkeit in PP oder könnte man so eine Verzögerung nicht einbauen?