IDX Börse Jakarta

Seit dem letzten Update scheint bei der Indonesischen Börse die True Time-Weighted Rate of Return (1 Handelstag) sowie die Absoluten Veränderungen (1 Handelstag) nicht mehr korrekt zu funktionieren. Beide Werte werden mir in der mobilen App wie auch in der PC-Destop-Version dauerhaft mit 0 angezeigt.

Die Schlusskurs-Abfrage funktioniert hingegen – dort wird der Kurs vom Vortag angezeigt.

Meine Fragen dazu:

1. Handelt es sich hierbei um einen bekannten Fehler oder ist eine Änderung im Datenfeed erfolgt?

2. Ist geplant, wieder verzögerte Kurse wie früher über Yahoo Finance oder einen ähnlichen Anbieter einzubinden, sodass indonesische Aktien regulär zeitverzögert abgefragt werden können?

In den Wertpapiereinstellungen sehe ich aktuell:

• Aktuelle Kurse: Stand 23.09.2025

• Historische Kurse: Stand gestern

Vielen Dank im Voraus

PP hat keinen Datenfeed (wenn man PR als eigenes zählst, dann zumindest keines welches indonesische Daten bereitstellt).

Die Datenanbieter sind unabhängig. Daher wäre die Frage welchen Anbieter nutzt du und gibt es ggf. Fehler im Fehlerprotokoll (unter Hilfe im Menü)?

Hier einmal der SS des Fehlerberichtes:

Und hier die Zahlen die mir Fehlen:

Und hier die Wertpapiereinstellungen die mit dem Kursdownload Einstellungen die bis zum Update funktioniert haben.

Wie gesagt das hat bisher immer funktioniert. Unter Historische Kurse werden mir die Schlussdaten von gestern angezeigt.
ich hoffe mit den Screeshots das passt so.

1 Like

Wenn es bei yahoo nichts neues gibt, was soll PP denn anzeigen?

1 Like

Ok dann frage ich mich wo er dann PP die Historischen Daten hernimmt?

Auch von Yahoo:

Warum Yahoo aber neuere historische Kurse als den aktuellen Kurs liefert, kann nur Yahoo beantworten.

Was den Vergleich “letzter Tag” betrifft, wie hast du das zeitlich genau konfiguriert? Handelstag oder Kalendertag?

Ok dann sollte man also einfach einmal abwarten vielleicht bekommen die auch mal das Problem bei Yahoo mit.

1 Like

Wo finde ich diese Einstellung. Eigentlich ist es bisher so gewesen, dass PP alle 10 oder 15 Min automatisch die Kurse abgeholt hat und dann änderte sich auch die beiden Daten je nachdem ob das Portfolio im + oder - war.

Wir reden von diesem Block. Wenn hier ein Kalendertag definiert ist und der 26.09. (ohne Kurs) vs 25.09. (mit Kurs), dann ist das Ergebnis 0 da kein Vergleich möglich ist.

Ja normalerweis ändern sich die Kurse ja ständig. Yahoo Finance gibt glaube ich verzögert alle 15 min die aktuelle Kurse aus. Sobald ein Kursunterschied vorhanden ist zum Vortag ändern sich diese beiden Zahlen.

Wir haben aber auch bereits dank der Community festgestellt, das Yahoo Finance wie es den Anschein hat seit dem 23.09.2025 keine aktuellen Daten ausgibt. Hier werde ich erst mal abwarten ob sich das gibt und die Kurse wieder verzögert ausgegeben werden.

Hallo, ich habe gerade PP noch einmal gestartet und siehe da Yahoo Finance liefert wieder Daten. Der Trade kann geschlossen werden.