Import CSV als nWatchlist / zu ISIN-Nummer > Ticker und Company Name zuordnen

Kennt jemand einen Weg, wie ich zu einer CSV-Liste, die nur ISIN-Nummern enthält die Ticker-Symbole und den Wertpapiernamen automatisch zuordnen kann?

Kommt auf den gewünschten Börsenplatz an, je nach Börse können sich die Ticker-Symbole deutlich unterscheiden (nicht nur hinten wie bei VGWL.DE / XETRA zu VGWL.SG / Stuttgart, sondern auch vorne, siehe z.B. Kurse für United Airlines - #2 by ProgFriese).

Für XETRA wäre Deutsche Börse Xetra - Alle handelbaren Instrumente ein Anfang, da stehen Name, ISIN und Ticker drin. An den dort angegebenen Ticker muss man immer “.DE” anhängen.

Vielen Dank, aber das entscheidende Wort ist “automatisch”. Ich suche also ein Tool/Webseite in die ich die ISIN-Nummern kopieren oder importieren kann und die Namen und/oder Ticker erhalte. Für eine Liste mit Tickersymbolen ist das kein Problem, nur für ISIN kenne ich so etwas nicht.
Wäre natürlich toll, wenn PP beim Import einer Watchlist gleich die Wertpapiernamen ergänzen würde.

Nun ja, es gibt bspw. OpenFIGI.

Bspw. ISIN US5949181045, Börse Frankfurt

Nur, da jede Börse ihre eigenen Ticker verwendet, benötigst du diese cross reference um deine gewünschte Börse einzugrenzen.