Hallo,
ich nutze Portfolio Performance 0.81.5. Beim Import meiner Bescheinigung der Vorabpauschale von Scalable Capital kommt es zu folgender Fehlermeldung.
Anbei der exportierte Text aus der pdf-Datei.
Vorabpauschale Vang.FTSE Develop.World U.ETF Scalable Capital 02.01.2026.pdf.txt (1,8 KB)
Viele Grüße
Guido
Wenn ich das richtig sehe wurde gegen deinen FSA gebucht Da dieser in PP nicht geführt wird, und es keine Verrechnung gegen ein Konto gab, ist das Verhalten des Importers richtig.
1 Like
Kann ich den FSA irgendwo in PP hinterlegen oder muss ich damit leben, dass ich das Dokument nicht importieren kann?
PS: Importe von Bescheinigung der Vorabpauschale von Smartbroker+, bei denen ebenfalls gegen den FSA gebucht wird, können importiert werden.
Viele Grüße
Guido
Der zu versteuernde Betrag beträgt 0,00 EUR. Es erfolgt daher keine Belastung Ihres Verrechnungskontos.
...
Sparerpauschbetrag 667,28 EUR → 562,85 EUR -104,43 EUR
Was erwartest Du mit den Angaben von PP?
Und wie macht sich das in den Daten bemerkbar?
1 Like
Ich habe gerade selber gemerkt, dass eine Bescheinigung über 0,-€ Steuer kein gutes Beispiel für einen Import war.
Meinen kompletten Post kann man eigentlich vergessen bzw. ignorieren. Sorry.
VG
Guido
Jo92
February 10, 2026, 6:38pm
6
Dann mache ich hier Mal zu. Sollt es doch Mal Probleme beim PDF Import geben, bitte hier her:
Nach dem heutigen Update funktioniert wieder alles! Vielen Dank nochmal an alle Beteiligten!!