Beim Verkauf einer britische Aktie und Import der Flex-Query kommt die Meldung, dass es keine Wechselkurs für GBP/GPX gibt.
Für den Fall habe ich früher schon für den Kauf ein GBX_Konto angelegt und habe das dann händisch umgebucht. Erstaunlich klappt das bei der Auszahlung Dividende mit GBP problemlos.
PP 0,75,1
Import Flex-Query Interactive Broker: Verkauf GBP/GBX kann mangels Wechselkurs nichr gebucht werden:
Letzter GBX/GBP Transaktion war bei mir irgendwann letztes Jahr.
Wegen bestimmter Probleme mit PP hatte ich mit der Flex Query gespielt und Importiere aktuell nur in Euro. Sprich die Währungstauschgeschichte fällt weg, keine Währungskonten usw.
Definitiv nicht optimal, aber was will man machen…
Leider wird IBKR und die europäischen Reseller Captrader, Lynx nur sehr schlecht von PP unterstützt. Ich hatte bereits vor längerer Zeit auch mal Beispieldateien geschicht. da kam aber auch nix.
Problem ist zum einen, dass IBKR in DE wenig verbreitet ist, zum anderen braucht es jemanden, der des Programmieren mächtig ist. Optimalerweise in Personalunion.
So eine Person gibt halt momentan nicht. Ein paar Versuche dazu gibts hier Aber…
Da es hier kein richtiges Meldesystem gibt, ist es auch schwierig Ideen sinnvoll zu sammeln. Vieles ist auf GitHub ausgelagert und da hört es für die meisten user schon auf…
Aktuell mit Version 74,1 unterwegs.