Kannst du sie mit Excel/LibreOffice als CSV exportieren? Würde dir heute und sofort helfen, bis sich jemand mal hinsetzt und sich die Mühe macht, Apache POI anzubinden.
Hallo @auchri,
um was für eine Bank geht es denn? Ich habe ebenfalls xlsx files und habe mir überlegt solch ein Feature einzubauen. Gibt mit Apache POI XSSF/HSSF eine nette Library dafür mit der ich bereits sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
Noch schätze ich den Aufwand/Nutzen ab: Ob es wirklich Sinn macht das Tool aufzublähen für eine Bank. Oder ob es nicht sinn macht, die paar Dokumente erst zu Konvertieren. Anderseits könnte man dann auch sehr einfach den CSV exporter um Excel erweitern
Das glaube ich macht nicht so viel Sinn. Dann verliert man Struktur, die man später wieder schaffen muss. Es werden auch jetzt schon Buchungen von IBFlex über XML importiert (okay, Excel ist ein bisschen aufgeblähtes XML, aber immerhin). Apache POI sind 3 MByte. Die würden wir noch verkraften.
Ich habe gerade gesehen, dass https://www.bundesschatz.at/ mittlerweile die Berichte auch als PDF anbietet! Somit ist (für mich) der Import von Excel-Dateien nicht mehr relevant.
Eventuell setz ich mich mal hin und erstelle einen Importer für die PDFs.