Import historischer Kurse zu US00217D1000

Guten Tag zusammen!

Bei dem Versuch, die Aktie US00217D1000 (Space Mobile AST, Ticker ASTS) zu importieren, muss ich feststellen, dass ich keine ausreichenden historischen Daten beziehen kann. Sie müssen nicht bis zum 7. April 2021 (NASDAQ, Börsenstart der Aktie) reichen; für mich relevant wären Daten, die ins letzte Jahr reichen.

Ausgewählt habe ich (beispielsweise)

• Lieferant: Portfolio Performance (built-in)
  • Börsenplatz: 3ZU0.TG (EUR * Tradegate Exchange)

Währung EUR ist mir wichtig. Falls ich elementare Fehler bei der Anlage eines Wertpapiers mache (mir geht es zunächst nur um das Hinzufügen zu einer Test-Watchlist), wäre ich dankbar für den Hinweis auf Referenzen.

Eine Folgefrage ergibt sich für mich auch: Wenn ich einen Titel zur Watchlist hinzugefügt habe, gibt es nur die Möglichkeit, ein Ereignis „aufmerksam geworden/in Betracht gezogen" zu setzen? Ich kann nicht ein synthetisches Kaufdatum setzen?

Habt einen schönen Tag und ganz vielen Dank im Voraus!

Wenn der Lieferant nicht mehr hat, kannst Du immer noch ältere Daten einmalig von den Portalen wie Onvista als CSV runterladen. Allerdings sehe, dass ich auch keine älteren Kurse haben. War das ein anderen Symbol?

Du könntest ein Attribut “aufmerksam geworden” mit dem Typ “Datum” anlegen. Links unten “einstellungen” → Tab “Attribut: Wertpapiere”.

1 Like

Normalerweise sieht ein Wert der schon länger auf Tradegate gehandelt wird, so aus

Dein Wert sieht so aus

Der wird wohl erst seit kurzem auf Tradegate gehandelt.

1 Like

Vielen Dank, einiges gelernt. Ja, selbst wenn die Historie nicht weiter zurückreicht, wundert mich dass onVista für Lieferant Tradegate den 21.01.2025 anzeigt, während Portfolio Performance (built-in) Daten ab 07.02.2025 führt.

Danke für den Attribut-Tipp - das funktioniert, die Datumsspalte lässt sich auch wie gewünscht sortieren.

Danke, das ist richtig. In dem Fall hätte ich versucht, die Quelle zu wechseln, zB zu Yahoo Finance, dort habe ich aber auch keine wsl älteren Daten in EUR finden können.

Hallo Elegie,

auf Ariva.de kannst Du ab dem 7.4.2021 die Daten, von NASDAQ + EUR downloaden.

1 Like