Import historischer Mobilcom (Freenet) Daten

Hallo zusammen

Ich habe mein Portfolio soweit zusammengestellt und für alle Aktien historische Daten laden können, nur bei einer scheitere ich noch.

Ich habe seit 20 Jahren Aktien der damaligen Mobilcom, die im März 2007 mit Freenet fusionierte. Der PortfolioReport liefert mir die historischen Daten ab dem 5.3.2007, ich hätte aber auch gerne die Daten der Jahre davor und scheitere daran, ohne wirklich zu verstehen, wo das Problem liegt.

Ich kann mir z.B. die historischen Kurse in Yahoo Finance vom 1.1.2001 - 4.3.2007 anschauen. Wenn ich die URL Yahooist Teil der Yahoo Markenfamilie
aber in PP eingebe, bekomme ich eine ‘404 Not Found’-Fehlermeldung. Auch wenn ich die Adresse direkt im Browser eingebe, kommt eine Fehlermeldung. Wenn ich hingegen in der URL nur das Tickersymbol ändere, z.B. auf das von SAP, klappt das.

Auch in Ariva sind die historischen Kurse vorhanden, ich kann sie aber nicht in PP übernehmen (die Daten vor dem 5.3.2007 haben nur Datum und Schlusskurs). Den URL ᐅ Freenet Aktie Historische Kurse | Historische Werte | ARIVA.DE kann ich im Browser verwenden. Wenn ich ihn in PP verwende bekomme ich nur die Kurse ab dem 5.3.2007 angezeigt. Der 1.3. und 2.3. fehlen.
Wenn ich mir z.B. die Daten von Januar 2007 importieren will, bekomme ich die Fehlermeldung ‘Unparseable number: “- €”’.

Hat einer einen Tip was ich falsch mache?

LG
Michael