Hallo zusammen,
ich möchte gerne einen Teildepotübertrag von Positionen vornehmen, zu denen es mehrere hundert Buchungen gibt. Die bestehende Umbuchungsfunktion finde ich nicht ausreichend, denn wenn nach Umbuchung dann im neuen Depot ein Teilverkauf stattfindet, stimmen u.a. die Performance und die Einstandswerte im neuen Depot auf Depotebene nicht mehr (auf Wertpapierebene in den Auswertungen schon noch).
Von daher sollten aus meiner Sicht alle offenen Trades zu der umgedeckten Position in das neue Depot verschoben werden können, so wie es die neue Bank ja auch tun, wenn die Einstandsdaten nachgebucht werden.
Aktuell ist es in PP möglich, in der Liste der Umsätze bei mehreren Buchungen gleichzeitig (unter Windows mit der rechten Maustaste) zu löschen oder in Ein/Auslieferungen bzw. in Käufe/Verkäufe umzuwandeln. Wäre es möglich dieses Feature auch für das Feld “Depot” in der Umsatzübersicht zu ermöglichen? So könnte man den Depotübertrag unkompliziert abbilden. Momentan müsste man jede einzelne Buchung editieren.
Oder gibt es eine andere Möglichkeit die ich übersehen habe (CSV Export/Import mal ausgenommen)
LG
RUDI