In welcher Währung sollte man Wertpapiere anlegen?

Danke für deine Antwort. Das hatte ich irgendwo auch mal aufgeschnappt. Aber WANN passt sich der Wechselkurs an, erst vmtl mit dem Abschließen der “Buchung” bzw. des Kaufes. Der passt sich ja nicht unmittelbar an, wenn ich das Datum ändere, zumindest sehe ich das nicht.
Der 1-3%ige Unterschied zw. Trade Republic und Portfolio Performance kommt aber dann nicht da von, sondern vom unterschiedlichen Börsenplatz nehm ich an…

Doch, genau so.

1 Like

@Epinephrin90

Je nach Statement Deines Brokers kann es immer mal vorkommen, das Du einen Wechselkurs brauchst. Ich benutze dafür den Währungsrechner von OANDA. Dort kannst Du sehr komfortabel Wechselkurse für ein beliebiges Datum abrufen.

Viele Grüße, Laura

Der Unterschied ist eine Mischung aus schlechterem Wechselkurs, anderer Liquidität der EUR Zweitnotiz bzw. Spread und sonstigen “versteckten” Kosten bei L&S

Eigentlich schon. Ich habe das aber auch manchmal, dass das nicht funktioniert. Dann einfach im Dropdown ein anderes Wertpapier auswählen und wieder zurück auf das gewünschte.

2 Likes

Als Mensch der Genauigkeit gern hat treibt mich das tatsächlich minimal in den Wahnsinn xD

PS: habe gerade gemerkt, dass ich immer die Ticker Kennzeichen von yahoo finance genommen habe, aber TR ja ganz andere Ticker hat, weil auch an einer anderen Börse gehandelt wird.