„Index out of bounds“ im Fehlerprotokoll

Hallo Zusammen,
seit kurzem erhalte ich in nicht reproduzierbaren Abständen folgende Fehlermeldung.

Im Fehlerprotokoll erkenne ich keine Hinweise wo der Fehler liegen könnte.

image

Die Fehlermeldungen des Fehlerprotokoll sind schlüssig,
sollte aber wenn jemand eine Idee haben,
wie man diese unterdrücken könnte wäre ich auch dankbar, aber die stören eher nicht.

Für Hinweise wäre ich Dankbar.

Es gibt noch ein zweites Fehlerprotokoll wo solche Bugs der Engine verzeichnet sein könnten siehe Installation . Evtl ist hier in den Logs etwas mehr erkennen.

Hallo Rafa,

vielen Dank für Deinen Hinweis.
Habe das geprüft. Leider auch dort keine neuen Erkenntnisse.
Anbei der heutige Auszug aus der .log Datei nachdem die Fehlermeldung erneut angezeigt wurde.

Hi @Santos,

Danke für die Rückmeldung. Das liest sich nach einem doppelten Bug - erst mal weil es zu dem Fehler kommt. Und dann weil der Fehler nichts ins Log geschrieben wird. Ich habe jetzt (hoffentlich an der richtigen Stelle) besseres Logging eingefügt. Kommt mit der nächsten Version. Dann bin ich auf die Fehlermeldung gespannt (ich brauche den sogenannten Stack Trace - die Aufrufhierarchie - um zu wissen wo in den 100K Zeilen Code ich schauen muss).

(Die 404 Meldungen sind an sich nicht problematisch. Das heißt nur, dass DivvyDiary die Wertpapiere ISIN nicht kennt).

Andreas.

Ich habe als Kursquelle für historische Kurse beim ETF LU1829220216 Yahoo Finance benutzt:

da die alte Quelle von ariva nicht mehr updatet. Das klappt zwar, ich bekomme aber die Fehlermeldung “Index -2 out of bounds for lenghts 963”. Was heißt das?

Es wurde versucht, auf einen Eintrag in einem Feld mit negativer Nummer zurückzugreifen (was es nicht gibt, es fängt mit 0 an). Ohne weiteren Kontext kann man nicht sagen, wie das kommt.

Ich würde ohnehin lieber weiterhin Ariva verwenden.