Infos (Spaltenanzeige) in Rubrik Wertpapiere

Hallo Experten

Ich bin noch ein Neuling mit Bezug zu Wertpapieren und PP, deswegen habt bitte ein wenig Nachsehen betreffend meiner Frage.

Welche Spalten lässt ihr euch anzeigen bzw. sind sinnvoll in der Rubrik Wertpapiere?

Danke für eure Infos und Gruss
Meggs

Ganz ehrlich. Das was dich interessiert. Jede andere Aussage wäre maximal unseriös, weil niemand weiß was du für Wertpapiere/Strategie/Gedanken/Hintergründe hast.

1 Like

Danke für deine Antwort. Ich hätte halt gerne gewusst, auf was ihr so Acht gebt und welche Infos ihr euch einblendet.

1 Like

Ich lasse mir, momentan den letzten Kurs, die letzten 30 - 60 - 90 Handelstage, anzeigen, so dass ich gleich handeln kann, wenn ein Wertpapier zu stark fällt.
Das ganze in einer Watchlist.
Bild_2022-06-04_131149886

Ich habe Name, ISIN, WKN, aktueller Kurs, Veränderung zum Vortag, Datum des ersten und letzten historischen Kurses, Vollständigkeit der Kurse.

Neben den Standardspalten habe ich:

  • Kursveränderung seit einem bestimmten Datum: in den ersten Tagen und Wochen nach einem großen Ereignis finde ich die Spalte nützlich, um im Blick zu behalten, welcher Teil der Kursveränderungen tendenziell aus der veränderten Situation herrührt, und welche Werte davon mehr oder weniger stark betroffen sind.

  • Limit: für manche Werte habe ich Kursgrenzen, ab denen ich reagieren möchte. Dazu habe ich in den Einstellungen eine “Limit Preis”-Spalte hinzugefügt, wie in Attribut für "Limit" anlegen beschrieben.