ING-Depot importieren

Ja, du kannst das Depot aus der Bewertungs-CSV importieren.

Dir fehlen beim CSV Import aber jegliche historischen Daten, da die CSV Datei den “Einstandskurs” kumuliert aus Sicht des Exporttages enthält.

Hier die Einstellungen, die du tätigen musst um das Depot zu importieren:

Solltest du die PDFs für Käufe / Verkäufe haben, importier lieber diese. Dann stimmt auch die Historie deiner Käufe / Verkäufe.

Ich stand kürzlich vor der gleichen Fragestellung, möchte ich wirklich die Vollständige Historie oder ist es ausreichend zum Stichtag X den aktuellen Bestand zu erfassen und nur zukünftige Abrechnungen zu erfassen.

Aufgrund der zahlreichen Stornierung aus steuerlichen Gründen und dem fail Scalable Capital als Vermögensverwaltung zu verwenden habe ich mich dafür entschieden die Historie zu ignorieren und zum 1.1.2021 neu anzufangen. Ansonsten wäre ich eine Woche Beschäftigt Buchungen nachzukontrollieren :wink:

Hallo, habe das mal so ausprobiert aber leider nicht die Anzeige gesehen wie du Sie in Grün hast. Ich arbeite mit Linux Mint, aber bei “Entkodierung” kommt es ja auf die csv Datei an, die von der ING kommt, die sonstige Einstellung mit “Zeilen Überspringen =5” sollte passen.
Ich habe alle Entkodierungen mal durch geklickt, kam aber nie was vernünftiges raus.
So sieht mein Export mit Libre Office aus, also eigentlich genau das was du in GRÜN gezeigt hast:
############################################################

Depotbewertung vom 09.03.2021 12:45
Kunde XYZ, XYZ

Depotnummer 12345678

ISIN Wertpapiername St�ck/Nominale Einheitskennzeichen
IE00B4BNMY34 ACCENTURE A DL-,0000225 1 St�ck
US00507V1098 ACTIVISION BLIZZARD INC. 1 St�ck
########################################

Was mache ich falsch?

Also du musst den Typ auf “Depot” stellen. Da steht per Default was anderes.
Dann die 5 Zeilen überspringen und dann noch die Spalten zuordnen, wie im Screenshot gezeigt.
Oben steht ggfs. auch ne Fehlermeldung, wenn ihm was fehlt / nicht passt.

Falls es nicht klappen will mach mal nen Screenshot.

Das muss man allerdings mögen. Ein Browserscript, welches die Seite https://banking.ing.de/app/postbox zu Deinen Gunsten verbiegt, könnte auch anderes tun.

1 Like