ING Depot in PP einpflegen

Hallo zusammen,
leider bin ich aktuell offenbar nicht in der Lage PP korrekt zu bedienen. Dabei stolpere ich gleich über mehrere Probleme:

1.) Aktuelles Depot:

Ich habe ein Depot bei der ING.
Dort habe ich eine CSV gespeichert die ich importieren möchte und komme beim bennenen der Felder nicht ganz klar:


Aktuelle Kurse und Bewertungen interessieren doch nicht oder? Das macht PP dann ja ?
Wie verknüpfe ich die Felder korrekt?

Die Positionen die ich darin habe sind großteils über Sparpläne entsanden.
Gehe ich nun vom letzendlichen Einsatndkurs den ich nach dem letzten Kauf habe aus?
Oder sollte ich jeden Kauf einzeln abbilden?
Wie weit zurück macht sowas Sinn?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Mit der Suchfunktion bin ich nicht final weiter gekommen

Hallo Schwabe112,
ich habe auch ein ING-Depot. Bei mir klappt es super!
Ich denke, Du brauchst nur ein bisschen Starthilfe. Deswegen wäre meine Empfehlung an Dich nach folgenden Schritten vor zu gehen.

  1. Alle Kauf-Abrechnungen in einen Ordner auf deiner Festplatte/Netzwerklaufwerk speichern. (Vielleicht hast Du das ganze auch schon.)
  2. Dann diese ganzen Dokumente dann über die Importfunktion einlesen.
  3. Alle Wertpapiere mit „Kurse online aktualisieren“ editieren.

Anschließend kannst Du noch immer Historische Kurse laden.

Ich denke der Weg über eine selbstgebaute CSV-Datei ist für den Anfang wirklich etwas unübersichtlich und fehleranfällig.

Du kannst über die Importfunktion auch mehrere Abrechnungen gleichzeitig einlesen. Ich hätte keine Idee wie es noch einfacher und schneller gehen sollte.

Gruß sievux

Hallo @Sievux
danke für deine Antwort. Das könnte ein Weg sein.
Zumindest für einen großen Teil meines Depots.
Kann ich die Dokumente aus dem Ordner auf einmal einlesen? Oder geht dies nur Dokument für Dokument?

Vielen Dank für deine Hilfe

Ich ziehe die Frage zurück. Habe es selber herausgefunden. Es hat funktioniert mehrere Transaktionsbelege parallel einzulesen!