Inhalt der Spalte "Shares" auf der Seite "Statement of Assets" unsichtbar


#1

Hallo,

der Inhalt der Zellen der Spalte “Shares” auf der Seite “Statement of Assets” ist bei mir unsichtbar - ist das ein bekanntes Problem? In den Tooltips sind die Inhalte interessanterweise vorhanden.

Ich nutze Ubuntu Linux.

Beste Grüße
Andre


Mehrere Bugs unter Linux Ubuntu 16.04
#2

Mmmmmhhhh. Linux :unamused: hin und wieder bekomme ich diese Fehlermeldung. Die letzte war in diesem Github Issue:

Und wie Du lesen kannst, sind wir da nicht wirklich zu einem Ergebnis gekommen. Vielleicht hat der User auch einfach aufgegeben. Man kann es ihm nicht verdenken…

Seitdem habe ich die Eclipse Framework Version geändert. Du könntest noch mal Probeiren, ob Du mit GTK 3 weiterkommst. Also in *PortfolioPerformance.ini" ändern.

Über Rückmeldung würde ich mich freuen.


Ansonsten muss ich mir unter Linux was anderes überlegen. Die Spalten wird besonders gerendert, weil ich - wenn keine Bruchstücke vorhanden sind - auch keine Nachkommastellen anzeigen will, trotzdem aber alle Bestände gleich ausgerichtet haben möchte. Normalerweise wären da sehr viele “,000” Werte und das ist mir zu unleserlich.


#3

Hey Andreas,

sorry für die späte Antwort, habe es gerade noch mal geprüft und das Problem hat sich inzwischen erledigt (Version 0.27.8, Ubuntu 17.04). Hast du einen Fix eingespielt? Ich habe jetzt nicht bewusst Änderungen am System gemacht (Updates o.ä. bis auf das Update von Portfolio Performance auf die aktuelle Version).

Beste Grüße
Andre


#4

Nope. Bewusst habe ich nichts geändert (ich habe noch keine Idee in welche Richtung überhaupt).

So nebenbei: nutzt Du PP bewusst auf Englisch? Wenn - dann würden mich natürlich unglücklich übersetze Begriffe oder so interessieren. Oder über die Einstellungen auf Deutsch stellen. Standardmässig wird die Sprach vom Betriebssystem genommen.


#5

Habe mein ganzes System auf Englisch, finde ich allein schon praktischer, weli man so besser nach Fehlermeldungen googlen kann. Wenn mir etwas auffällt, sage ich gerne Bescheid, bin aber auch kein Native Speaker.


#6

Heute ist das Problem wieder da, die Spalteninhalte sind nun wieder verschwunden. Umstellen auf GTK 3 in der INI-Datei hat auch nicht geholfen. In der Kommandozeile erscheint die folgende Ausgabe:

(Portfolio Performance:5335): Gtk-WARNING **: Negative content width -6 (allocation 1, extents 4x3) while allocating gadget (node toolbar, owner GtkToolbar)
(Portfolio Performance:5335): Gtk-WARNING **: Allocating size to GtkBox 0x7fa9b9bf1740 without calling 
gtk_widget_get_preferred_width/height(). How does the code know the size to allocate?
(Portfolio Performance:5335): Gtk-WARNING **: Negative content width -6 (allocation 1, extents 4x3) while allocating gadget (node toolbar, owner GtkToolbar)
(Portfolio Performance:5335): Gtk-WARNING **: Negative content width -6 (allocation 1, extents 4x3) while allocating gadget (node toolbar, owner GtkToolbar)
(Portfolio Performance:5335): Gtk-CRITICAL **: gtk_cell_renderer_set_fixed_size: assertion 'width >= -1 && height >= -1' failed
(Portfolio Performance:5335): Gtk-CRITICAL **: gtk_box_gadget_distribute: assertion 'size >= 0' failed in GtkScrollbar
(Portfolio Performance:5335): Gtk-CRITICAL **: gtk_cell_renderer_set_fixed_size: assertion 'width >= -1 && height >= -1' failed
(Portfolio Performance:5335): Gtk-CRITICAL **: gtk_cell_renderer_set_fixed_size: assertion 'width >= -1 && height >= -1' failed

#7

Habe mir das Problem mal angeschaut und einen Pull Request erstellt: https://github.com/buchen/portfolio/pull/852