Installation auf Windows 10 Tablet

Hallo, ich habe auf meinem neuen Win 10 Tablet (32 bit) die entsprechende Version von Portfol. Performance installiert sowie Java 8, 32 bit. Mit Start des Programms erscheint folgende Meldung:

“Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden. Wenden Sie sich an den Softwareherausgeber, um eine geeignete Version für Ihrern PC zu finden.”

Ein Win10 Tablet ist doch ein ganz normaler Win10 PC, auf dem jedwede passende Software laufen sollte.

Wo ist das Problem?

Ich habe keine Ahnung. Meine kurze Websuche hat mir auch nicht sagen können, warum und was genau ich denn machen müsste damit PP auch auf einem Win 10 Tablet läuft. Sorry… :disappointed:

Handelt es sich evtl. um ein Tablet auf ARM-CPU-Basis?
Aktuell kann x86 Code auf Windows 10 ARM nicht ausgeführt werden und die JVM auf ARM gibt es aktuell nur für Linux.
Die Unterstützung für x86-Code on ARM wird es erst in ein paar Monaten geben.
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-Cellular-PC-ARM-Chips-fuehren-x86-Code-aus-3565914.html

Hallo,

Es handelt sich zugegebenermaßen umd ein low-cost Tablet:
ODYS Wintab Ares 9,
Hat lt. Produktbeschreibung den Prozessor: Intel Atom Quad Core Z3735F (1,83 GHz)
Hab es schon zurückgeschickt

Dann trifft meine Vermutung bei Dir nicht zu. Ein Atom besitzt eine x86 CPU Architektur

Hallo Leute, wollte nur kurz melden das ich Portfolio Performance ab heute erfolgreich auf einem Samsung Galaxy Book S mit x64 ARM CPU installiert habe. Voraussetzung dafür war ein Wechsel in den Windows 10 Insider Channel und dort genauer in den DEV Channel. Habe jetzt Build 21390.1010 am Laufen und Portfolio Performance arbeitet einwandfrei. Allerdings sollte man nicht unerwähnt lassen das es sich hierbei um ein Prerelease Evaluationsbuild handelt das noch mit heftigen Bugs daherkommen kann. Trotzdem ist mein erster Eindruck positiv denn bisher läuft neben Portfolio Performance auch das Windows 10 Build recht stabil.