Installation auf Windows 10 Tablet


#1

Hallo, ich habe auf meinem neuen Win 10 Tablet (32 bit) die entsprechende Version von Portfol. Performance installiert sowie Java 8, 32 bit. Mit Start des Programms erscheint folgende Meldung:

“Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden. Wenden Sie sich an den Softwareherausgeber, um eine geeignete Version für Ihrern PC zu finden.”

Ein Win10 Tablet ist doch ein ganz normaler Win10 PC, auf dem jedwede passende Software laufen sollte.

Wo ist das Problem?


#2

Ich habe keine Ahnung. Meine kurze Websuche hat mir auch nicht sagen können, warum und was genau ich denn machen müsste damit PP auch auf einem Win 10 Tablet läuft. Sorry… :disappointed:


#3

Handelt es sich evtl. um ein Tablet auf ARM-CPU-Basis?
Aktuell kann x86 Code auf Windows 10 ARM nicht ausgeführt werden und die JVM auf ARM gibt es aktuell nur für Linux.
Die Unterstützung für x86-Code on ARM wird es erst in ein paar Monaten geben.
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-Cellular-PC-ARM-Chips-fuehren-x86-Code-aus-3565914.html


#4

Hallo,

Es handelt sich zugegebenermaßen umd ein low-cost Tablet:
ODYS Wintab Ares 9,
Hat lt. Produktbeschreibung den Prozessor: Intel Atom Quad Core Z3735F (1,83 GHz)
Hab es schon zurückgeschickt


#5

Dann trifft meine Vermutung bei Dir nicht zu. Ein Atom besitzt eine x86 CPU Architektur