Installation portabel bzw. auf USB-Stick?


#1

Hallo!
Erstmal DANKE für die tolle Software. Bin echt begeistert!

Eine Frage: Ist geplant, die Software auch irgendwann portable anzubieten, also zur Installation auf einem USB-Stick? Ich konnte bisher nichts dazu im Forum finden.
Ich würde die Software gern auf einem Rechner nutzen, an dem ich keine Admin-Rechte habe. Portable Installationen kann ich darauf leicht in einen Unterordner kopieren und von dort (oder eben vom Stick) starten.
Wäre toll!
Danke und Gruß
Elmar


#2

Ups, sorry! Das Thema hat sich wohl erledigt. Tatsächlich läuft die Software nun sogar auf meinem Büro-Rechner! Dann müsste sie auch vom Stick laufen… :slight_smile:


#3

Richtig :slight_smile: Ich wollte gerade fragen, was Dich davon abhält, die Software einfach auf einen USB-Stick zu entpacken. Eine Installationsroutine, die Admin-Rechte bräuchte, gibt es nicht.

Wenn sich durch die Verwendung an verschiedenen Rechnern auch der Pfad ändert, ist es ggf. sinnvoll, die Einstellungen/Settings neben der eigentlichen Portfolio-XML-Datei zu speichern, siehe:


#4

Hallo Jungs und Mädels,

wieviel Speicherplatz sollte der Stick haben?

Gruß
Bedumic


#5

Entpacke (und starte ggf.) Portfolio Performance doch einfach auf Deiner Festplatte. Bevor Du es dann auf einen USB-Stick verschiebst, kannst Du ja schauen wie viel Platz die Dateien benötigen, die Du verschieben möchtest.

Mein PP-Verzeichnis ist so klein, dass es schwierig werden dürften, einen USB-Stick zu finden, auf den das nicht drauf passt. Aber evtl. willst Du ja weitere wichtige Dateien portabel speichern…


#6

Klasse, wenn das so einfach ist, “sitzt das Problem ja doch wieder vor der Tastatur”.
Danke für die schnelle Antwort