Installation portabel bzw. auf USB-Stick?

Hallo!
Erstmal DANKE für die tolle Software. Bin echt begeistert!

Eine Frage: Ist geplant, die Software auch irgendwann portable anzubieten, also zur Installation auf einem USB-Stick? Ich konnte bisher nichts dazu im Forum finden.
Ich würde die Software gern auf einem Rechner nutzen, an dem ich keine Admin-Rechte habe. Portable Installationen kann ich darauf leicht in einen Unterordner kopieren und von dort (oder eben vom Stick) starten.
Wäre toll!
Danke und Gruß
Elmar

Ups, sorry! Das Thema hat sich wohl erledigt. Tatsächlich läuft die Software nun sogar auf meinem Büro-Rechner! Dann müsste sie auch vom Stick laufen… :slight_smile:

Richtig :slight_smile: Ich wollte gerade fragen, was Dich davon abhält, die Software einfach auf einen USB-Stick zu entpacken. Eine Installationsroutine, die Admin-Rechte bräuchte, gibt es nicht.

Wenn sich durch die Verwendung an verschiedenen Rechnern auch der Pfad ändert, ist es ggf. sinnvoll, die Einstellungen/Settings neben der eigentlichen Portfolio-XML-Datei zu speichern, siehe:

Hallo Jungs und Mädels,

wieviel Speicherplatz sollte der Stick haben?

Gruß
Bedumic

Entpacke (und starte ggf.) Portfolio Performance doch einfach auf Deiner Festplatte. Bevor Du es dann auf einen USB-Stick verschiebst, kannst Du ja schauen wie viel Platz die Dateien benötigen, die Du verschieben möchtest.

Mein PP-Verzeichnis ist so klein, dass es schwierig werden dürften, einen USB-Stick zu finden, auf den das nicht drauf passt. Aber evtl. willst Du ja weitere wichtige Dateien portabel speichern…

Klasse, wenn das so einfach ist, “sitzt das Problem ja doch wieder vor der Tastatur”.
Danke für die schnelle Antwort