Interactive Brokers: java.lang.illegalArgumentException durch buySell="BUY (Ca.)"

Hallo Leute,

in einem IB Activity Statement Reports (XML) sind aus irgend welchen Gründen auch Stornierungen aufgeführt, die einen korrespondierenden „BUY“ wieder neutralisieren. Diese sind mit transactionType=„TradeCancel“ und buySell=„BUY (Ca.)“ gekennzeichnet. Problem: So ein Datensatz führt beim Import zum Fehler java.lang.illegalArgumentException. Durch Tests konnte ich die Ursache auf den Text „BUY (Ca.)“ zurückführen. Mit „BUY“ kommt keine Fehlermeldung … dafür ist aber ein doppelte Kauf in der Buchungsliste.

Es folgt der XML-Code zweier solcher korrespondierender Trades (aber eventuell werden diese in der Ausgabe im Forum entfernt. Ich kann diesen gerne liefern):

Liebe Grüße
Rainer

Hallo zusammen,
habe dasselbe Problem.
Viele Grüße
markus

Hallo,
bei mir tritt das gleiche Problem auf.
Würde mich freuen, wenn das behoben werden könnte.
Danke für die super Software!

Liebe Grüße

Hallo allerseits,

gleiches Problem, der Importer kann gecancelte Käufe “BUY (Ca.)” nicht verarbeiten.
Ansonsten wirklich tolle Software!

Viele Grüße
HerrNutzername

Was wäre denn das richtige Verhalten: Es müssen wohl beide Vorgänge, die zusammengehören, beim Import ignoriert werden, oder?
Hat da mal jemand ein XML-Beispiel.