Interner Zinsfuß eines Wertpapiers als Spalte ab Kaufdatum

Moin, die Berechnungsmethode für den internen Zinsfuss aus der BWL ist mir bekannt. Für mich stellt der IZF die beste Möglichkeit dar die Rendite einer Investition zu beurteilen. Was mich wundert ist das ich keine Möglichkeit finde den IZF vom Kaufdatum einer Aktie, bis zum aktuellen Datum in einer Spalte, “automatisiert” darzustellen. Mit anderen Worten: Ich habe eine Aktie x z.B. am 14.03.2011 gekauft. Dann würde ich gerne in einer Spalte den IZF bis Heute (14.05.23) angezeigt bekommen. Wenn ich dieselbe Aktie in der Zukunft wieder anschaue hätte ich gerne den IZF zu dem Datum in der Zukunft angezeigt ohne dass ich den Auswertungszeitraum händisch anpassen muß. In Excel würde ich dieses über die Funktion “XINTZINSFUSS” realisieren. Kann mir hier jemand einen Tipp geben? Vielen Dank und beste Grüße!

Nimm doch „seit 1. 1. 2000“ oder so etwas (je nachdem, wann du mit Wertpapieren angefangen hast).