Interner Zinsfuß (IZF) und True Time Weighted Rate Of Return (TTWROR) tabellarisch

Hallo liebe Community,

gibt es in PP die Möglichkeit, sich den zeitlichen Verlauf (täglich, wöchentlich, monatlich, …) der beiden Kenngrößen IZF und TTWROR in Tabellenform und/oder grafisch für sein komplettes Depot anzeigen zu lassen?

Danke und viele Grüße

Im Dashboard kannst du dir eine “tabellarische” Ansicht bauen und zum Teil sogar vorgefertigte Widgets dafür nutzen.

TTWROR grafisch ist das Performance-Diagramm.

Danke Jo92,

das muss ich mir dann mal genauer anschauen. Habe zwar jetzt noch keinen Plan, wie ich das hinbekomme, aber das werde ich schon rausfinden …

Danke chirlu,

das war mir gar nicht bewusst :grinning: !

Super wäre es, wenn man nun über die grafische Darstellung des TTWROR als zweite Kurve den IZF überlagern könnte …

Das ist schon oft gewünscht (bzw. bisher meistens IZF statt TTWROR). Siehe:

1 Like

Hallo zusammen,

ich möchte das Thema “grafische Darstellung von IZF und TTWROR” aus 2021 nochmals aufgreifen. Hat sich seitdem was getan? Ich habe zumindest soeben keine Möglichkeit gefunden, im Performance Diagramm neben dem bekannten TTWROR auch den IZF grafisch darzustellen.

Das Thema wurde ja anscheinend auch von anderen Usern schon ein paar mal adressiert …

Danke und viele Grüße
Holledauer

@Holledauer

CU, Laura

Hallo Laura,
in diesem Diagramm kann man sich nur den aktuellen Wert für TTWROR oder IZF anzeigen lassen, das war mir bekannt.
Mir geht es aber um eine grafische Darstellung über einen x-beliebigen Zeitverlauf, vergleichbar mit der Darstellung unter “Performance”, “Diagramm”. Aber hier kann man eben nur TTWROR anzeigen lassen …

Hey @Holledauer ,

Ja, das ist so. Soweit mir bekannt ist, hast Du derzeit nur im → Rendite/Volatilität-Diagramm die Wahlmöglichkeit TTWROR/IZF.

CU, Laura