Interner Zinsfuß (Performance) wird nicht korrekt berechnet


#1

IZF wird nicht korrekt berechnet wenn ein Filter für das aktuelle Kalenderjahr aktiviert wurde:

und vergleiche mit

IZF = 7,29% p.a. ist korrekt.

Die Verständlichkeit würde verbessern, wenn man die vermerken würde, dass der IZF einen Wert p.a. ist.

Vielen Dank


#2

Entschuldigung bitte. Untenstehend nochmals ein Screenshot


#3

Danke für die Rückmeldung! In der Tat wird der IZF einmal berechnet mit dem Zeitraum 31.12.2016 bis 31.12.2017. Und einmal mit 31.12.2016 bis 11.02.2017. Daher kommt der Unterschied.

Das Enddatum 31.12.2017 macht aber keinen Sinn. Ich müsste den Berichtszeitraum automatisch zum aktuellen Datum enden lassen. Das schaue ich mir an.


#4

@AndreasB:
Vielen Dank. Das Periodenende soll in der Tat spätestens das Systemdatum sein.

Viele Grüße

mbs2016