Intraday kurse anzeigen


#1

Ist es möglich, für die Wertpapiere mit Tickersymbol Intraday Kurse anzeigen zu lassen?


Kurse im Tagesdiagramm abbilden
#2

Du meinst, Intraday-Kurse bei den historischen Kursen zu speichern?

Aktuell gibt es diese Möglichkeit nicht.

  • Die meisten Kursquellen bietet historische Kurse auf Tagesbasis. Kennst Du eine gute Quelle für den historischen Abruf von Intraday-Kursen?
  • Die komplette Logik von PP basiert auf einer tagesgenauen Auswertung. D.h. Intraday-Kurse würden in der Auswertung keine Berücksichtigung finden.

Wofür würdest Du die Intraday-Kurse denn nutzen wollen? Daytrading?


#3

Ich würde kürzere Zeitfenster für die Chart-Ansicht ebenfalls begrüßen.

Wir hatten an anderer Stelle schonmal darüber diskutiert, dass PP eher für die langfristige Anlage geeignet sei. Wenn aber doch alle Kurse vorliegen und auch stundenweise abgerufen werden, was ich mittlerweile global für alle Papiere über die Tabellen bei Ariva mache (https___www.ariva.de/{ISIN}/historische_kurse?boerse_id=131&month={DATE:yyyy-MM-32}&currency=EUR&clean_split=1&clean_payout=0&clean_bezug=1), wäre es doch möglich, in der Ansicht Wertpapiere->Alle Wertpapiere kürzere Zeitfenster für Wertpapiere zu ermöglichen:
2W, 1W, 3T, 1T

Das gleiche natürlich auch für die Ansicht Berichte->Performance->Wertpapiere .
Ein Schieberegler wäre evtl. einfacher zu handhaben. Derzeit zoomt das Scrollrad nur die Y-Achse, was man eigentlich fast nie benötigt. Man könnte stattdessen das Zeitfenster scrollen.
Schau dir vielleicht mal die GUI von https://cryptowat.ch an. Y wird automatisch skaliert, Mausrad skaliert die X-Achse, zusätzlich kann man aber per Button die Auflösung in z.B. 30m,1h oder 1d einstellen, d.h. wieviele Werte angezeigt werden.

Die derzeitige Reihe ist 1M, 2M, 6M, 1J, 2J, 3J, 5J, 10, YTD, A.