Intraday-Kurse für US-Aktien während deutschen Börsenzeiten

Hallo, bin neu hier. Gibt es eine Möglichkeit bei PP die Intraday Kurse zu erhalten und dass sich das automatisch so alle paar Minuten aktualisiert?

Wenn ich die Kurse manuell aktualisiere erhalte ich oft keine Änderung, z.B. wenn ich Apple Aktien habe, dann findet keine Änderung statt bis in die Nachmittagstunden wo die US Börse aufmacht. Gibt es die Möglichkeit zu deutschen Börsenzeiten auf deutsche Kurse aktualisiert zu haben?

Da mußt du eben einen deutschen (oder französischen o.ä.) Börsenplatz auswählen. Aber …

… wahrscheinlich wäre es für dich sinnvoller, eine Watchlist auf einer passenden Website anzulegen.

Wenn wir mal beim Apple Beispiel bleiben:

  • Apple als Wertpapier hinzufügen
  • Symbol = AAPL
  • unter Aktueller Kurs Yahoo Finance auswählen. Da gibt es dann AAPL (US Börse) und AAPL.VI (Wiener Börse). D.h wenn ich in etwa die Aktualisierungen zu deutschen Xetra-Zeiten haben möchte, würde ich Wien als nächste Annäherung wählen

Es gibt aber keine Möglichkeit, dass zu deutschen Börsenzeiten Wien gewählt wird und dann nach deutschen Börsenzeiten zur US Börse gewechselt wird?

Ansonsten ja eine Watchlist, aber da müsste ich wieder mein ganzes Portfolio einpflegen und ich habe gehofft, dass PP das bereits beherrscht. Welche Watchlist wäre hier denn zu empfehlen?

Mir scheint, du verwendest das US Symbol für Apple (AAPL). Dann macht es Sinn, dass dies erst aktualisiert wird, wenn auch die US Börse dieses Wertpapier handelt.

Versuch auf einer unserer Broker-Seiten dir die Wertpapierkenndaten zu holen, dann kannst du auch auf unseren Börsenplätzen und zu unseren Handelszeiten die Kurse erhalten.

zB Apple (APC; US0378331005; 865985)

Hi FreiZeit,

ja das ist eine gute Lösung. Ich habe nur für den Yahoo den Ticket von „AAPL“ auf „APC.DE“ gewechselt. Wusste gar nicht, dass bei Yahoo mehrere Tickersymbole gibt. Ich dachte Apple wäre nur „AAPL“, und da gab es nur „AAPL“, „AAPL.MX“, AAPL.BE" etc. in der Suche. Das war mir neu das APC auch Apple abbildet.

Jetzt muss ich das nur noch für alle anderen Wertpapiere ändern. Da frage ich mich, gibt es eine gute Seite wo ich alle Tickersymbole herausfinden kann zu einer WKN oder ISIN?
Manuell auf Yahoo funktioniert die Suche nicht so wirklich gut.

Freut mich, dass es geklappt hat.

Das ist die Lösung, nach der du suchst. Also nicht über Yahoo oder andere Sekundärquellen.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.