Invalid XML Format: Invalid converter available

Hallo,

ich wollte nach langem mal wieder Portfolio Performance anschauen.
Beim öffnen ist die Anwendung leer. Er scheint also nicht mein altes ~/.PortfolioPerformance zu nutzen und das Projekt, das ich dort zuletzt bearbeitet hatte.
Dann versuche ich eine .portfolio Datei von März 2019 zu öffnen und bekomme den Fehler “Invalid XML Format”: No converter available
Muss ich nun von vorne anfangen?

Prinzipiell kann PP jede alte Datei lesen.

Benutzt du eine alte Version, eine Version durch automatisches Update oder eine frisch installierte neue Version? Gerade bei den Updates geht gelegentlich etwas schief. Gegebenenfalls würde ich es mit einer Neuinstallation versuchen.

Ich habe das Paket von https://github.com/buchen/portfolio/releases/download/0.56.3/PortfolioPerformance-0.56.3-linux.gtk.x86_64.tar.gz installiert.

Ich tippe mal auf eine falsche Java Version. Welche wird den verwendet?

openjdk-17.0.1_p12-r1

PP ist auf die 11er ausgelegt und da mit Java 17 Bibliotheken entfernt wurden, klappt das Lesen ab Java 17 nicht.

Läuft, vielen Dank für den Hinweis.