InvalidProtocolBufferException bei Start

Hallo,
ich habe gerade mal versucht, meine PP Datei mit der Mobile App zu laden. Da kommt nur folgende Fehlermeldung:

InvalidProtocolBufferException: While parsing a protocol message, the input ended unexpectedly in the middle of a field. This could either mean that the input has been truncated or that an embedded message misreported its own length.

Note that the buffer containing the message has 73502808 bytes, but CodedBufferReader was allowed to parse only 67108864 bytes.

Ist die Datei mit 35MB zu groß? Auf dem Mac erhöhe ich auch immer manuell nach jedem Update die Java Speichergrenze. Alternativ könnte ich sicher auch eine abgespeckte Version für die mobile Nutzung erstellen.

@investor23

Das sieht auf den ersten Blick so aus. Dein Pufferspeicher scheint zu klein zu sein.

Im Vergleich zu meiner Portfolio-Datei (5.000 KB) ist Deine Datei mit 35 MB jedenfalls exorbitant groĂź. :smiley:

Kann es sein, dass Du Deine Datei nicht im Binären Format gespeichert hast? Das würde die Größe erklären. Wenn das der Falls ist, speichere Deine Datei im Binären Format und versuch es nochmal.

CU, Laura

Nein, habe ich extra im binären Format gespeichert. Über die Jahre ist halt einiges zusammengekommen… :smile:
Ich werde wohl am besten eine neue Datei erstellen und nur mein Depot und eine Watchlist drin lasse, sollte kein Problem sein.

Wenn du die neue Datei erstellt hast, kannst du Wertpapiere per Drag and Drop transportieren.

Dazu nimmst du den Tap der neuen Datei → klicken, halten und nach rechts oder unten schieben.

Im alten Portfolio gehst du dann auf → Alle Wertpapiere → drag auf → Alle Wertpapiere der neuen Datei. Allerdings nicht in der Ansicht “los lassen” sondern auf dem Navigationselement:

image

Grundsätzlich ist das neue File keine schlechte Idee.
Du musst nur bedenken, das die App nicht selbst in das File schreibt. Das wĂĽrde in deinem Fall bedeuten du mĂĽsstest 2 Files pflegen, oder dich auf dem Desktop mit dem gleichen File wie in der App begnĂĽgen.

Viele GrĂĽĂźe

2 Likes

Ja, danke für die Hinweise. Werde ich testen. Ich benötige mobil eigentlich nur die reine read-only Depot Information. Alle Transaktionen pflege und bearbeite ich am Desktop, bei längeren Reisen habe ich auch mein Mac mini dabei… :slightly_smiling_face:

@investor23

In Ergänzung zu @Sn1kk3r5:

CU, Laura

3 Likes

@Laura

Danke, das ist ja mit Drag & Drop in 5 min erledigt. Bin gespannt wie groĂź dann meine Datei wird :wink:

Jetzt arbeite ich schon so lange mit PP - aber das mit dem “2-Fenstermodus” kannte ich nicht
Danke Laura

1 Like