Investiertes Kapital auswerten ohne Verrechnungskonten zu pflegen

Hallo zusammen,

ich würde gerne in der Vermögensaufstellung hinzüfugen wieviel Kapital ich ursprünglich investiert habe.
Die Datenreihe „Investiertes Kapital“ scheint jedoch lediglich die Einlagen auf die Verrechnungskonten darzustellen. Da die Pflege der Einlagen für mich jedoch nicht wirklich praktikabel ist, frage ich mich ob es nicht irgendwie möglich ist, das anders zu lösen.

Es gibt ja auch die Möglichkeit, sich das „Delta (seit der ersten Buchung)“ anzeigen zu lassen (siehe Screenshot).
Gibt es irgendwie die Möglichkeit einer Datenreihe die von meinem Gesamtportfolio das „Delta“ abzieht… Dies müsste nach meinem Verständnis dann das investierte Kapital sein, oder?

Viele Grüsse und besten Dank im Voraus für jegliche Unterstützung.
MBerger