Investiertes Kapital im Berichtszeitraum ist zu hoch

Hallo zusammen

Ich bin gerade dabei mir mein Dashboard einzurichten. Standardmässig gibt es ja bereits die Punkte “Investiertes Kapital (seit der ersten Buchung)” und “Investiertes Kapital (im Berichtszeitraum)”. Wenn ich nun oben rechts den Berichtszeitraum bspw. auf 30 Tage setze wird mir eine falsche (viel zu hohe Zahl) unter “Investiertes Kapital (im Berichtszeitraum)” angezeigt. Der Berichtszeitraum für dieses Widget ist auf “Dashboard-Zeitraum” gesetzt. Ich benutze die aktuelle Mac-Version.

Habe ich einen Denkfehler oder ist das ein Bug?

Vielen Dank und viele Grüsse
Daniel

Es sollte die Summe aus Anfangswert (vor 30 Tagen) plus/minus seither vorgenommene Einlagen/Entnahmen sein.

Das kommt hin. Ich habe das Widget so verstanden, dass da das neu hinzugekommene Kapital im Berichtszeitraum auftaucht…bei 30 Tage also bspw. meine monatliche Sparrate.

Dafür bräuchte ich wohl ein Widget “Performanceneutrale Bewegungen (im Berichtszeitraum)”. Das scheint es nicht zu geben, oder?

Bislang nicht.

1 Like