Investiertes Kapital in Vermögensaufstellung - Historie


#1

Hallo zusammen,

ich habe den Eindruck, dass die Datenreihe Investiertes Kapital (im Berichtszeitraum) tatsächlich das investierte Kapital (seit der ersten Buchung) darstellt und umgekehrt.
Das führt auch dazu, dass das Delta (seit der ersten Buchung) falsch ist, wenn sich die erste Buchung nicht im Berichtszeitraum befindet.

Viele Grüße
tilde0ne


#2

Hast Du ein Beispiel für uns?

Ich habe es gerade an meiner Datei überprüft. Da kann ich auf den ersten Blick nichts sehen. Das Investierte Kapital (seit der ersten Buchung) ist identisch, wenn die erste Buchung im Zeitraum ist. Bleibt bei mir immer gleich. Nur das Investierte Kapital (im Berichtszeitraum) ändert sich.


#3

Da ich nur ein Bild einfügen kann, verzeiht mir bitte den Haufen an Posts…

Meine erste Buchung (Einlage) war am 14.2.2017. Hier vier Screenshots:

  1. Berichtszeitraum: seit 13.2.2017


#4
  1. Berichtszeitraum: 1 Jahr

#5

Wenn ich statt Investiertes Kapital (seit der ersten Buchung) die Variante (im Berichtszeitraum) wähle, sieht es so aus:

  1. Berichtszeitraum: seit 13.2.2017

#6
  1. Berichtszeitraum: 1 Jahr

Viele Grüße
tilde0ne


#7

Hmm, interessant. Seit heute (15.2.18) verhält sich wieder alles so wie erwartet.
Vielleicht eine Anomalie, die nur auftritt, wenn die erste Buchung auf dem ersten Tag des Berichtszeitraums liegt?

Edit: Ich habe mal folgende Zeiträume geprüft (zur Erinnerung, die erste Buchung war 14.2.17):
Seit 13.2.17 -> alles normal
Seit 14.2.17 -> der beschriebene Feher
Seit 15.2.17 -> alles normal